BVG-Kommission konstituiert

Di, 16. Jul. 2019

rc. Anfang Juli fand die Konstituierungsversammlung der Bodenverbesserungsgenossenschaft (BVG) Moosleerau statt. Dies, nachdem die Gemeindeversammlung der Durchführung einer Modernen Melioration zugestimmt hatte. Dabei genehmigten die anwesenden Grundeigentümer die Statuten der BVG Moosleerau, genehmigten die Festsetzung der Entschädigungen der Genossenschaftsfunktionäre und wählten die Mitglieder der Ausführungskommission, die da sind: Jakob Baumann (Villigen, Präsident), Markus Hunziker (Moosleerau), Roland Marti (Schlossrued), Simon Müller (Moosleerau), und Daniel Zehnder (Kölliken).

Das Projekt einer Modernen Melioration war in Moosleerau von Anfang an unbestritten. Diese soll gleichzeitig mit Projekten in Staffelbach und dem Ortsteil Attelwil durchgeführt werden. Alle drei Gemeinden…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…