BVG-Kommission konstituiert

Di, 16. Jul. 2019

rc. Anfang Juli fand die Konstituierungsversammlung der Bodenverbesserungsgenossenschaft (BVG) Moosleerau statt. Dies, nachdem die Gemeindeversammlung der Durchführung einer Modernen Melioration zugestimmt hatte. Dabei genehmigten die anwesenden Grundeigentümer die Statuten der BVG Moosleerau, genehmigten die Festsetzung der Entschädigungen der Genossenschaftsfunktionäre und wählten die Mitglieder der Ausführungskommission, die da sind: Jakob Baumann (Villigen, Präsident), Markus Hunziker (Moosleerau), Roland Marti (Schlossrued), Simon Müller (Moosleerau), und Daniel Zehnder (Kölliken).

Das Projekt einer Modernen Melioration war in Moosleerau von Anfang an unbestritten. Diese soll gleichzeitig mit Projekten in Staffelbach und dem Ortsteil Attelwil durchgeführt werden. Alle drei Gemeinden…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Auf dem Schlosshübel stand ein Schloss

Auf den ersten Blick scheint die Erkenntnis, dass auf dem Schlosshübel in Staffelbach ein Schloss gestanden haben soll, keine besonders grosse zu sein. In diesem Fall lieferten aber erst hochpräzise Instrumente den Beweis für die einstige Existenz einer Burg oder eines Schlosses.