Ölverschmutzung: Zeugen gesucht

Fr, 09. Aug. 2019

(Eing.) Ende Juli ist es in der Abwasserreinigungsanlage (ARA) Kölliken zu einer grösseren Havarie gekommen. Unbekannte haben Öl ins Abwassersystem geleitet. Das teilte der Abwasserverband Region Kölliken am Mittwoch mit. Nur der Aufmerksamkeit eines Klärwerk-Mitarbeiters sei es zu verdanken, dass kein grösserer Schaden an der Anlage entstanden ist. Nebst der Feuerwehr Kölliken mussten die Kantonspolizei und ein Vertreter des Amtes für Umwelt aufgeboten werden. Leider konnte trotz einer Grosskontrolle der Zuleitungen und Schächte der Verursacher der Verschmutzung nicht eruiert werden. Der Schaden dürfte in der Höhe eines mittleren fünfstelligen Betrages liegen. Sachdienliche Hinweise nimmt der Präsident des Abwasserverbandes, Mario Schegner, entgegen: marioschegner@ bluewin.ch.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

95’000 Klötzchen wurden gestapelt

Mit 88 Anmeldungen von Kindern aus der ganzen Region wurde die «HolzBauWelt» bereits zum zweiten Mal in der Mehrzweckhalle in Holziken, in Zusammenarbeit mit den reformierten Kirchgemeinden Schöftland, Kölliken und Muhen, der Chrischona Schöftland-Rued und Kölliken sowie dem VAC Kölliken und dem Bibellesebund Schweiz Holziken.

(Eing.) Nach dem Check-In starteten die Kinder in Baustellengruppen und planten, wie sie «ihre» Baustelle mit den Klötz…