Brasilianische Ballzauberer nicht zu bremsen

Di, 13. Aug. 2019

Die brasilianische Nationalmannschaft hat das 12. internationale Faustballturnier in Schlossrued dominiert. Im Final zerzausten die Südamerikaner vor 300 Zuschauern den vierfachen Sieger Vaihingen/Enz (De) mit 4:0.

wr. Brasilien bestritt in der Ruedertaler Provinz den letzten Test vor der Weltmeisterschaft in Winterthur. Zwei Tage zuvor hatte das Weltklasseteam bereits die Schweiz in einem Freundschaftsspiel geschlagen. In Schlossrued waren die USA im Halbfinal wie das zusammengewürfelte deutsche Team im Final überfordert. Brasiliens Trainer Gerson Süffert testete mit Erfolg verschiedene Angriffs- und Verteidigungsvarianten.

Wuchtige Angriffsschläge

Obwohl der Turnierfavorit mit einer jungen Mannschaft antrat, harmonierte das Zusammenspiel formidabel. Entsprechend gestaltete sich der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Auf dem Schlosshübel stand ein Schloss

Auf den ersten Blick scheint die Erkenntnis, dass auf dem Schlosshübel in Staffelbach ein Schloss gestanden haben soll, keine besonders grosse zu sein. In diesem Fall lieferten aber erst hochpräzise Instrumente den Beweis für die einstige Existenz einer Burg oder eines Schlosses.