Wissenswertes zu essbaren Wildpflanzen

Fr, 23. Aug. 2019

Der Workshop zu essbaren Wildpflanzen mit Christine Bühler-Vuille und Esther Sonderegger fand grossen Anklang. Knapp über 30 Interessierte trafen sich bei der Landwirtschaftlichen Schule Liebegg in Gränichen, um am Anlass des Naturund Vogelschutzvereins teilzunehmen.

(Eing.) Nachdem in zwei Gruppen aufgeteilt wurde, erstellte die erste Gruppe ein Kräutersalz und die zweite machte sich auf den Rundgang, um viel Informatives zu erfahren. Diese Gruppe durfte zuerst mit Christine Bühler den Rasen neben dem Eingang zur Schule erkunden. Langweilig? – Nein, gar nicht! Bereits auf den ersten Metern entdeckten sie ganz vieles! Zum Beispiel die Gundelrebe. Sie wächst wohl in fast jedem Garten und heisst nicht umsonst «Kräutchen durch den Zaun». Wer sie kennt, weiss was gemeint ist. Viele wussten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Seengen: Ausstellung «Alten Schmitte»

Die Ausstellung widmet sich dem Thema «Seengen und seine Wirtshäuser» und beleuchtet Seengens Gastronomie und das ländliche Dorfgeschehen von damals, um die sich zahlreiche Anekdoten und Geschichten ranken. Für ihre hohen Beizendichte war die Gemeinde Seengen im ganzen Kanton bekannt. Geöffnet am 5./6. und 12./13. September.