«Weniger Politik – mehr Markt!»

Fr, 20. Sep. 2019

Am September-Anlass der alten Hasen in der Geschäftsstelle Gränichen stand das Thema «Krankenkassen und die Herausforderungen im Gesundheitswesen» im Mittelpunkt. Riccarda Schaller, Leiterin Gesundheitspolitik bei Sanitas, referierte vor rund 40 Gästen.

(Eing.) Wie hoch dürfen Krankenkassen-Prämien sein, damit diese für die Bevölkerung noch tragbar sind? Wie sieht die solidarische Finanzierung der Zukunft aus? Wie können Innovationen im trägen Gesundheitswesen Einzug finden? Dies sind nur einige Fragen, welchen das Schweizer Gesundheitssystem gegenüber steht. Fachreferentin und Politologin Riccarda Schaller erklärte am Event die Grundzüge und Herausforderungen des Systems auf verständliche Art und Weise. «Obwohl unser Krankenversicherungssystem durch und durch geregelt und reguliert ist,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…