10 vor 10 zu Besuch am Parteitag

Di, 15. Mai. 2018

Der Parteitag der CVP des Bezirks Lenzburg war organisiert, mit den üblichen Traktanden und einem geplanten «Kreuzverhör» mit der CVP-Kantonalpräsidentin Marianne Binder als «Extra». Doch kurz vor Beginn klingelte das Telefon bei Co-Präsident Herbert Marchesi. Das Schweizer Fernsehen fragte an: «Darf 10 vor 10 am Anlass dabeisein, filmen und ein paar Meinungen einholen?» Kurz leer geschluckt, kurz überlegt: «Ja klar, einfach kommen!»

(Eing.) Der Parteitag, welcher dieses Jahr im Schützenhaus von Rupperswil stattfand, verlief demzufolge nicht wie andere zuvor. Der Auslöser für das Medieninteresse war der Rücktritt von Nationalrätin Barbara Schmid-Federer am Morgen dieses Donnerstags. «Gibt es einen Richtungsstreit in der CVP?» Mit dieser Frage hat das Reporterteam die CVP-Basis…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gezielte Hilfe, wo sie gebraucht wird

Das Nötigste für Menschen in bescheidenen Lebenslagen oder angespannten finanziellen Verhältnissen bereitstellen: Das ist die erklärte Zielsetzung des neu gegründeten Vereins Sack & Pack. Das Angebot richtet sich an Menschen (Mütter, Väter und auch Alleinerziehende) mit Kindern im Alter zwischen 0 und 4 Jahren.

msu. «Könntest du dir das vorstellen, hier mitzuwirken und mitzuhelfen?» wurde Beatrix Arnold, die Präsidentin des neu gegr&...