111 künftige «Böse» im Sägemehl

Fr, 06. Sep. 2019

Parallel zum 53. Homberg-Schwinget mit 59 Aktiven standen auf den vier Sägemehlringen auch 111 Jungschwinger im Einsatz, darunter ein Dutzend vom gastgebenden Schwingklub Kreis Kulm. Die Siege gingen nach Aarau und Zurzach sowie ins Freiamt und ins luzernische Suhrental.

wr. Das Einteilungsgericht unter der Leitung von Beni Gloor und Sonja Riesen hatte am 53. Homberg-Schwinget alle Hände voll zu tun. 170 Schwinger mussten für sechs Gänge nach den gleichermassen bekannten wie umstrittenen Kriterien des Schwingsports eingeteilt werden. Dass dies in fairem Rahmen erfolgte, beweisen die Notenblätter der Kulmer Teilnehmer. Auch die einheimischen Sägemehlathleten hatten immer wieder gegen übermächtige Konkurrenz anzutreten.

Zwei vordere Kulmer Platzierungen

Vom Kulmer Dutzend, das mit grossem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Eine desolate Vorstellung der Red Lions

Die Red Lions Reinach verpassen es im Spiel gegen den Tabellenletzten HC Luzern für klare Verhältnisse im Abstiegskampf zu sorgen und Sympathiepunkte beim Publikum zu gewinnen. Die überdeutliche Niederlage geht auch in dieser Höhe absolut in Ordnung.

rc. Das erste Drittel gingen die Hausherren mit viel Tempo an, der Gast aus Luzern sah sich in den Startminuten gar regelrecht an die Wand gespielt – wirklich gute Chancen gab es aber keine. Auf der anderen Seite machte...