Bilateraler Gedankenaustausch

Di, 17. Sep. 2019

Nicht an jedem Gemeinderatsschiessen wird scharf geschossen, in Reitnau schon. Mit der Fusion von Attelwil und Reitnau schrumpfte die Teilnehmerzahl am Obersuhrentaler Gemeinderatsschiessen um eine Gemeinde, dafür gibt es jetzt zwei Schützenhäuser, aber nur einen Verein.

aw. «Ab 18 Uhr wird im Scheibenstand geschossen, was die Knarre hergibt.» Ganz so wild ging es nicht zu, wie es im Einladungsschreiben zu lesen war. 26 Gemeinderäte, Schreiber und Finanzleiter versammelten sich vor dem Reitnauer Schützenhaus an der Bergstrasse zum Apéro, bevor es ernst wurde, die Schiesskünste zu präsentieren. Christian Schär von der Schützengesellschaft Wiliberg-Hintermoos und seine Schützenmeister halfen den Ungeübten ins Schwarze zu treffen, nicht immer gelang es.Trotz aussergewöhnlichem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.