Der Weg wurde ausgelichtet

Fr, 27. Sep. 2019

Eine stattliche Teilnehmerschar fand sich am Gibel zur Einweihung und Begehung des wieder instand gestellten Ortsbürgerwegs ein. Dieser war seit Jahren nicht mehr unterhalten worden und ausser einem Pfad im Wald praktisch nicht mehr erkennbar.

Hans Peter Brunner, Text &  Gertrud Jost, Bilder

Dank der Finanzierung durch die Ortsbürger machte der Forstbetrieb die alte, 450 Meter lange Verbindung vom Wald her entlang des Hangs am Gibel für die Bevölkerung wieder begehbar. Der für den Bau verantwortliche Forstwart Willi König informierte am Anfang des nun ausgelichteten Wegs über die bautechnischen und logistischen Herausforderungen. Die Lösung bestand darin, die Arbeiten von der Mitte der Strecke her in beide Richtungen in Angriff zu nehmen. Genüsslich erwähnte er, dass das Einweihungsdatum…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vereinigung braucht dringend Verstärkung

115 Fussballveteranen wohnten der Generalversammlung der SFV Fussball-Veteranenvereinigung Sektion Aarau und Umgebung in Muhen bei – ein Häuflein der Unentwegten.

aw. Frühlingsstimmung brachte die Gärtnerei Dani Schaufenbühl Oberentfelden mit den von ihr gesponserten «Blumenstöckli» in die Mehrzweckhalle. Gut aufgelegt verlas Beno Müller seinen Jahresbericht, obwohl die Aarauer Fussballveteranen im letzten Jahr in Büsingen, eine deutsche Exkla…