Ein Tag – nicht wie jeder andere

Di, 10. Sep. 2019

Viel Publikum kursierte auf dem Platz, wo die Feuerwehr, Ambulanz/Rettungsdienst, Polizei, Zivilschutz, Grosstierrettung, Redog (Such- und Rettungshunde) und die Jugendfeuerwehr Mittleres Wynental mit verschiedenen Demos und Attraktionen aufwarteten. Der zweite Rescue-Day hatte den grossen und kleinen Zuschauern wieder einiges zu bieten.

moha. Einmal selber am Wasser des Feuerwehrschlauches stehen, sich als Patient im Verwundetennest behandeln lassen, mit richtigen Polizisten sprechen oder aus der Nähe sehen, was sich alles in einem Ambulanzwagen oder einem Feuerwehrauto befindet, dies alles durften die Kinder und Erwachsenen unter kundiger Begleitung erleben. Rund um den Sportplatz gab es kaum eine Ecke, die nicht mit irgend einer Attraktion belebt war oder wo etwas aus dem Wirken der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Spirgi und Lerch gewählt

In den Bezirken Kulm und Zofingen fanden Bezirksrichter-Ersatzwahlen statt.

mars. Im Bezirk Kulm fand die Ersatzwahl für den zurückgetretenen Daniel Lüscher (FDP) statt. Dabei stellten sich der 34-jährige Oberkulmer Patrick Hüsser (SP) und der 62-jährigen Leutwiler Samuel Spirgi (FDP) aus Leutwil der Wahl. Aus diesem Zweikampf resultierte ein klares Ergebnis, Spirgi schwang mit 4695 Stimmen bei einem absoluten Mehr von 3528 Stimmen deutlich obenaus. Hüsser ...