Harmonische Feier für Jung und Alt

Fr, 27. Sep. 2019

«Alles was ihr tut, geschehe in Liebe», so lautete der Begrüssungsvers von Pfarrer Kim Dällenbach als Einstieg in den Sonntagmorgen. Das Thema Liebe war themengebend für diesen ganz besonderen Familiengottesdienst in Birrwil, welcher auf einem Bauernhof gefeiert wurde.

(Eing.) Die Kinder freuten sich über die Strohballen, welche als Sitzgelegenheit und zugleich als Dekoration der Schür dienten. Alle sassen sie im Halbkreis und hörten Pfarrer Kim Dällenbach gespannt zu, wie er ihnen die Geschichte vom Zöllner Zachäus bildhaft näher brachte. Zachäus wurde von der Gesellschaft aufgrund seines Berufs und seiner Lebensführung verurteilt. Dies hielt ihn aber nicht davon ab, seinem sehnlichsten Wunsch, Jesus persönlich zu sehen, nachzugehen. Er kletterte dafür sogar auf einen Baum. Jesus sah…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Umzug in die ehemalige Bank

Der Informationsabend Ende Mai, im Vorfeld der Gemeindeversammlung in Schmiedrued-Walde, hatte sich gelohnt. Die Traktanden gingen ohne grosse Diskussionen über die Bühne, den Anträgen des Gemeinderates wurde voll und ganz stattgegeben. Von den 872 Stimmberechtigten nahmen 65 an der Open-Air-Veranstaltung beim Kindergarten teil.