Reinach: Herbstwanderung der Unterstufe

Fr, 13. Sep. 2019

(Eing.) Obwohl es am Vortag geregnet hatte und am nächsten Morgen noch einige frühherbstliche Nebelschwaden waberten, war das Wetter schön und stimmig für die anstehende Herbstwanderung. Die angenehme Kühle war bestens geeignet für die Wanderung. Unterwegs auf verschiedenen Routen peilten die Unterstufenschüler, zusammen mit Lehrerinnen und Betreuerinnen, das gemeinsame Ziel Schloss an. Dort, auf der grossen Wiese auf der Westseite des Schlosses, traf man sich nach langer oder kurzer Wanderung zur gemeinsamen Mittagsrast. Bald waren die Strapazen des Fussmarsches bei den meisten Kindern vergessen und sie trollten sich zu fröhlichem Spiel. Dazu war auf der Wiese auch genügend Platz vorhanden.Von der Schiffstation Seengen aus ging es danach mit einer Schifffahrt weiter nach Beinwil. Für…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…