Wir brauchen Volksvertreter wie Thierry Burkart

Di, 10. Sep. 2019

In meiner Jugendzeit luden fliessende und stehende Gewässer nicht zum Baden ein.An gewissen Tagen schäumte der Dorfbach und ein süsslicher Geruch schwebte durchs Dorf.Ausgeprägt an Tagen, als die Hausfrauen die Wochenwäsche hatten. Fische im Bach hatten sich zurückgezogen und kamen nicht mehr zurück.Abhilfe der sichtbaren und unsichtbaren Gewässerverschmutzung sollte das 1974 in Kraft getretene Gewässerschutzgesetz schaffen. Private, Industrie und Gewerbe sowie die öffentliche Hand wurden in die Pflicht genommen, die Forderungen der Gesetzgebung zu erfüllen. Mit Milliarden von Franken wurden Wasser-Aufbereitungsanlagen geplant und gebaut, die Industrie suchte und entwickelte neue Verfahren und Prozesse, um den Verbrauch von Wasser zu reduzieren und dessen Verschmutzung zu vermeiden.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sieg von Natascha und Samira Rast

In Morges auf dem Genfersee fand die Schweizer Meisterschaft der Segelklasse 420er statt. Die Geschwister Natascha und Samira Rast aus Dürrenäsch holten die Goldmedaille.

(Eing.) Bei Leichtwindbedingungen konnten über die Auffahrtstage insgesamt fünf Läufe gesegelt werden. Das Segelteam Rast/Rast setzte sich bereits am ersten Tag an die Spitze und konnte den 1. Rang über alle vier Tage verteidigen und gewann somit souverän und verdient die Goldmedaille. Die...