Leserbeitrag

Kategorie: 

Es ist verrückt, was die Banken mit dem Volk machen

Fr, 14. Jun. 2019

Ich habe den Artikel Streiflicht «Null» in der Ausgabe vom 04. Juni 2019 gelesen. Ich kann diesem Artikel von Martin Suter nur zustimmen! Es ist schon verrückt, was die Banken mit dem Volk machen. Dies ist eine Sklaverei der neuen Zeit (21. Jahrhundert). Blickt man 100 Jahre zurück, war es nicht…

Kategorie: 

Gemeinderat Schöftland schaltet auf stur

Fr, 14. Jun. 2019

Mit einer Gemeindeinitiative und einem Teilrückweisungsantrag der Bau- und Nutzungsordnung an der letzten Gemeindeversammlung, will die Schöftler Bevölkerung mitbestimmen, was mit der Hegmatte geschehen soll. Geplant ist eine Bebauung mit einem Depot und einer Werkstatt für die Bahn (WSB).…

Leserbeitrag abonnieren
  • Leserbeitrag Am 20. November 2017 fand eine Infoveranstaltung betreffs Zentrumsentwicklung Schöftland mit Wohnund Arbeitsschwerpunkt statt. Variante 1 «Mühleareal», Variante 2 «Hegmatte». Im Vordergrund stand die Variante 2 «Überbauung der Hegmatte», da der Bedarf von der WSB benötigt wird. Nach…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Leserbeitrag Die Klimadebatte hat weder mit Geschlecht, Alter, Hautfarbe, Religion oder politischer Einstellung etwas zu tun! Es ist die Frage der Einstellung.

    Mein persönlicher liberaler Beitrag dazu: Habe meine privaten und geschäftlichen Autokilometer um 80% gesenkt. Besitze ein GA, eine BC 50…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Leserbeitrag Der Gemeinderat schlägt als Traktandum 6 der Gemeindeversammlung 7. Juni eine neue Gemeindeordnung vor.

    Unter: III. Veröffentlichungen
    Bestehend: III Veröffentlichungen «Die Veröffentlichungen der Gemeinden erfolgen…. Im übrigen: - im Anzeiger von Kulm und im Landanzeiger»

    Neu: «IV.…

    Di, 04. Jun. 2019
  • Leserbeitrag Antwort auf den Leserbrief von Ruth Wächter im Wynentaler Blatt vom 29. Mai

    NRP-Projekte (NRP = Neue Regionalpolitik des Bundes) werden zu je einem Drittel von Bund, Kanton und der Region finanziert, müssen mit einem Projektantrag als Anschubfinanzierung für vier Jahre Vertragsdauer…

    Di, 04. Jun. 2019
  • Leserbeitrag Fassungslos entnehme ich dem Bericht über die 18. Abgeordnetenversammlung von AargauSüd impuls, dass zwei(!) NRP-Projekte auf gutem Wege sind: Arealentwicklung Wirtschaft und Faszination Berufswelt. Seit Jahren steht ein Monster-Projekt auf der Traktandenliste des mittleren…

    Mi, 29. Mai. 2019
  • Leserbeitrag Auch wir nerven uns über die montierten Schwellen. Die Strasse ist viel lauter geworden als zuvor. Das Abbremsen und übertriebene Gas geben der Autofahrer ist unerträglich. Etliche Male haben wir schon Autofahrer beobachtet, welche auf das Trottoir ausgewichen sind.Angesichts dieser…

    Mi, 29. Mai. 2019
  • Leserbeitrag Kandidatin eins: Gross und unnahbar wird sie sein, die Kreisverbandsschule Aargausüd. Sie «glänzt» mit ihrem Hunger nach unserem (Schul- und Steuer-) Geld und dem Durst nach mehr SchülerInnen, aber bitte nur genau so viele, wie ins Glas passen, der Rest soll bitteschön nach Unterkulm…

    Fr, 24. Mai. 2019
  • Leserbeitrag Aha, endlich hat das Kulmer Gewerbe doch noch gemerkt, was es geschlagen hat. Rechtzeitig und schnell denken ist halt auch eine Gabe. Ich habe schon vor zwei Jahren einmal vor Ort alle Liegenschaften und Zufahrten gezählt, die betroffen sein werden. Die Folgerungen des…

    Fr, 24. Mai. 2019
  • Leserbeitrag Als Mitglied der IG Bahntunnel-Kulm sowie im Namen der über 1300 Unterzeichner der Bahntunnel-Petition appelliere ich an den Gemeinderat : «Lasst Euch von den Bahnverantwortlichen nicht irritieren und unterkriegen.» Schon zum zweiten Mal versuchen die Bahn und die verantwortlichen…

    Di, 21. Mai. 2019
  • Leserbeitrag Auch wir haben natürlich die Tempo-30-Tafeln an der Myrtenstrasse gesehen, und wir waren sehr glücklich über deren Montage. Mindestens 80 Prozent der Auto- und Motorradfahrer haben sich an diese Tempobeschränkung gehalten, was sowohl für die Kindergartenkinder als auch für uns als…

    Di, 21. Mai. 2019
  • Leserbeitrag Auf dem Stierenberg sollen drei 180 Meter hohe Windräder platziert werden. Es geht mir hier nicht darum, auch noch über den Landschaftsschutz und die Gefährdung von Tieren zu debattieren, das tun andere zur Genüge. Vögel und Fledermäuse sind ja ohnehin wohl kaum durch die Windräder…

    Di, 21. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Reiten: Concours des Reitvereins Hallwil

Springplatz Egliswil: Obwohl sie auf Gras stattfindet, nehmen immer viele Reiterinnen und Reiter an der Springkonkurrenz des Reitvereins Hallwil teil. Auch am Wochenende konnte das Publikum packende Wettkämpfe mitverfolgen und die erfolgreichen Reiter durften sich über attraktive Zusatzpreise freuen.