Leserbeitrag

Kategorie: 

Klimawandel, -streik, -demo, -notstand

Di, 15. Okt. 2019

Kaum ein Tag vergeht, wo man nicht vom Klimawandel, seinen Ursachen und seinen Folgen liest. Veränderungen gibt es. Linke und Grüne nutzen das aus. Unterstützt von fast allen Medien wollen sie uns ihre Ideologie aufzwingen. So wird ein Klima der Angst verursacht. Kritische Stimmen werden…

Kategorie: 

Thierry Burkart in den Ständerat

Fr, 11. Okt. 2019

Meine Stimme für die Ständeratswahlen gebe ich Thierry Burkart. Seine gradlinige Meinung und Haltung in der Verkehrs- und Sicherheitspolitik überzeugen mich. Auch vertritt er vernünftige und realistische Ansichten bei Umwelt- und Energiefragen. Thierry Burkarts grosser Bekanntheitsgrad, seine…

Kategorie: 

Anja Gestmann – die gute Wahl

Fr, 11. Okt. 2019

Denkt man an die in der Schweiz weit verbreitete Politikabstinenz respektive Politverdrossenheit, könnten so manche «Schweiz-Tätowierte» der ersten Stunde Anja Gestmann sich zum Vorbild nehmen. Diese Frau, ursprünglich Deutsche, geht nicht nur seit ihrer Einbürgerung konsequent wählen, nein, sie…

Leserbeitrag abonnieren
  • Leserbeitrag Durch die gleichzeitig stattfindenden nationalen Wahlen erhält die Ersatzwahl in den Aargauer Regierungsrat nur wenig Aufmerksamkeit – das ist schade: Die Gefahr besteht, dass die Wählenden ohne allzu langes Nachdenken halt noch einmal mehr die Vertreterin, den Vertreter ihrer…

    Fr, 11. Okt. 2019
  • Leserbeitrag Severin Lüscher, Arzt und Grossrat aus Schöftland, stellt sich uns als Regierungsrat zur Verfügung: eine Offerte, die wir annehmen sollten! In meinen Augen ist er der ideale Nachfolger für das im Moment verwaiste Departement «Gesundheit und Soziales».

    Aus seinem Beruf und seiner…

    Di, 08. Okt. 2019
  • Leserbeitrag ln Reinach gibt es diese schon lange, die Granitblockitis. Jetzt ist auch Beinwil angesteckt worden. Man kann noch nicht von einer Pandemie sprechen, aber ein ziemlich gravierender Auswuchs ist beim Gemeindehaus passiert. Dort wurde der Vorplatz mit Granitblöcken abgesperrt. Liebe…

    Di, 08. Okt. 2019
  • Leserbeitrag Die Wahlplakate für die nationalen Wahlen stehen seit einiger Zeit entlang der Strassen. Seit ich das erste Mal das Plakat von Nationalrat Cédric Wermuth für seine Ständeratskandidatur gesehen habe, frage ich mich: «Was will er uns mit diesem Plakat mitteilen?» Wermuth allein und…

    Di, 08. Okt. 2019
  • Leserbeitrag Allzu viele sehen in Cedric noch den früheren Juso-Präsidenten. Leute, die die Politik nicht wach mitverfolgen, sehen in Wermuth nach wie vor das Enfant terrible gutsituierter Bürger, was für den Juso-Präsidenten von ehedem vom Rollenverständnis her faktisch logisch war. Doch nein,…

    Fr, 04. Okt. 2019
  • Leserbeitrag Am 20. Oktober wählen wir AargauerInnen ein neues Regierungsmitglied. Gesucht wird eine Persönlichkeit, die mit grosser Wahrscheinlichkeit das Departement «Gesundheit und Soziales» führt. Von den sechs Kandidierenden bringt Severin Lüscher das beste Rüstzeug mit für dieses…

    Fr, 04. Okt. 2019
  • Leserbeitrag Kann es sein, dass in der angespannten Klimasituation eine Partei vor der sich anbahnenden Umweltkatastrophe die Augen verschliesst? Oder gar zwei Parteien? – Kaum zu glauben: In der zu Ende gehenden Legislaturperiode hatte der Nationalrat u.a. über elf Geschäfte zu bestimmen, welche…

    Fr, 04. Okt. 2019
  • Leserbeitrag Die Aargauer Bevölkerung will keine Experimente mehr und hat darum das grösste Interesse daran, dass das Gesundheitsdepartement wieder von fähiger Hand geführt wird. Positiv ist, es geht bei dieser Wahl für einmal nicht um parteipolitische Fragen, sondern einzig und allein darum,…

    Di, 01. Okt. 2019
  • Leserbeitrag Gerne erinnern wir uns an die kompetente und weitblickende Führung des Gesundheitsdepartements durch Susanne Hochuli. Dr. Severin Lüscher hat das Zeug, in ihre Fussstapfen zu treten und nach dem SVP-Roth-Desaster für Ordnung und frischen Wind zu sorgen. Als langjähriger Mediziner…

    Fr, 27. Sep. 2019
  • Leserbeitrag Als Gemeinde- und Grossrat und seit 2011 als Nationalrat, leistet Hansjörg Knecht seit vielen Jahren fundierte politische Arbeit: Er setzt sich wirkungsvoll und mit grossem Einsatz für die Interessen der Stimmbürgerinnen und Stimmbürger und für unseren Kanton Aargau ein. Er hat als…

    Fr, 27. Sep. 2019
  • Leserbeitrag Als ehemaliger Biobauer freue ich mich über die weitsichtige Politik von Martin Bossard. Seit über 10 Jahren lobbyiert er in Bundesbern für die ökologische Landwirtschaft, weniger Pestizide und gegen Gentechnik in unserer Nahrung. Nicht zuletzt dank ihm erhält das wichtige…

    Fr, 27. Sep. 2019
  • Leserbeitrag Am 20. Oktober dürfen wir zusätzlich zu den nationalen Wahlen auch noch einen Regierungsratssitz im Aargau neu besetzen. Jeanine Glarner (FDP) präsentiert sich als hervorragende Kandidatin. Sie konnte bisher an den kantonalen Podien zur Gesundheitspolitik durchs Band überzeugen. Mit…

    Fr, 27. Sep. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Cris Haller neuer Geschäftsführer

2011 stieg Cris Haller bei der Atrium-design in Reinach als Projektleiter ein, vor kurzem wurde der 37-Jährige zum neuen Geschäftsführer befördert. Ein Paradebeispiel, dass man es mit Einsatz und Herzblut im Berufsalltag weit bringen kann.

af. «Klein, aber fein». Die drei Wörter passen perfekt zum Image des Aargauer Dienstleisters. Die Atrium-design hat seit ihrer Gründung vor 15 Jahren schon bei vielen Hausbesitzern in der Deutschschweiz ihre Spuren h...