Leserbeitrag

Kategorie: 

Christiane Guyer ist lösungsorientiert und erfahren

Do, 15. Okt. 2020

Zukunftsweisend wählen heisst für mich: Menschen wählen, die die Probleme und Herausforderungen bezüglich Klimakrise anerkennen und lösungsorientiert angehen. Also wähle ich bevorzugt engagierte junge Leute, denn sie leben die Zukunft. Bei den Regierungsratswahlen kann ich zu meiner Freude nun…

Kategorie: 

Jede Stimme zählt

Do, 15. Okt. 2020

Politik ist harte Arbeit, kein Selbstverwirklichungsjob und keine Theaterbühne. In der Politik sind wir im Dienst der Bevölkerung, das Volk ist der Souverän. Das muss uns immer wieder bewusst sein. In der Naturwissenschaft und in der Technik ist eins plus eins gleich zwei. In der Politik gelten…

Kategorie: 

Erwachsen werden mit Corona

Do, 15. Okt. 2020

Es ist so was von vorhersehbar. Juli: 40 Ansteckungen pro Tag, die Covid- 19-Zahlen in der Schweiz wachsen exponentiell, Beschwichtigung: «... aber auf tiefem Niveau». August: 200 Ansteckungen pro Tag, die Covid-19-Zahlen in der Schweiz wachsen exponentiell. Beschwichtigung: «... aber es sind nur…

Leserbeitrag abonnieren
  • Leserbeitrag Verschiedene Kandidaten/innen hatten Gelegenheit, im Wynentaler-Blatt drei Fragen zu beantworten. Leider werden mit den beiden ersten Fragen falsche Akzente gesetzt: 1. Böhlerkreuzung Unterkulm; Kreisel, T-Kreuzung oder Tunnel? Bei dieser Frage geht vergessen, dass mit der…

    Do, 15. Okt. 2020
  • Leserbeitrag Am 18. Oktober empfehle ich Joel Zeberli zur Wahl in den Grossen Rat. Joel engagiert sich als Sekretär in der Parteileitung der Jungen SVP Aargau. Er zeichnet sich durch wertvolle und durchdachte Inputs und eine effiziente Arbeitsweise aus. Seine Reife und sein Engagement sind für…

    Do, 15. Okt. 2020
  • Leserbeitrag Es ist alles anders geworden! Ja, klar. Die Welt und die Menschen sind sportlicher als früher. Dies haben auch die Verkehrs-Planer mitbekommen und sich zügig und konsequent dem neuen Trend angepasst. Also keine Bus-Haltestelle mehr direkt beim Bahnhof, sondern möglichst weit entfernt…

    Do, 08. Okt. 2020
  • Leserbeitrag Der Kampf um Grossratsmandate ist in vollem Gange. Als Mitglied der IG Bahntunnel Kulm kenne ich Rolf Haller als engagierten Politiker, der sich nicht scheut, unvernünftigen amtlichen Plänen (z.B. Eigentrassierung der WSB mit «Ausbauchungen» bei Fussgängerübergängen auf der schon…

    Do, 08. Okt. 2020
  • Leserbeitrag (Eing.) Nun ist sie also da, die «heisse» Phase des diesjährigen Grossratswahlkampfes.Viele Wahlcouverts haben ihren Weg zu den Gemeinden bereits gefunden – aber, ebenso viele liegen noch zu Hause bereit, um ausgefüllt zu werden. Auf den zur Auswahl stehenden 9 Listen kandidieren 62…

    Do, 08. Okt. 2020
  • Leserbeitrag Wer das Vergnügen hat, mit Dieter Egli zu diskutieren, spürt seine Lust am Dialog. Er wirkt in Diskussionen lebendig und voll engagiert und weiss im Kleinen wie im Grossen, wovon er spricht. Er macht keine halben Sachen und lebt vor, was er politisch fordert. Er ist unter anderem…

    Do, 08. Okt. 2020
  • Leserbeitrag Die Gemeinden müssen sich wehren, wenn ihnen der Kanton immer mehr Aufgaben mit entsprechenden finanziellen Konsequenzen überträgt. Die starke Delegation von Gemeindeammännern im Grossen Rat tut das. Für unsere Region engagierten sich in dieser Hinsicht immer wieder Vertreter des…

    Do, 08. Okt. 2020
  • Leserbeitrag Adrian Meier habe ich kennengelernt, als er noch ein kleiner Bub war. Bereits in jungen Jahren engagierte sich Adrian in verschiedenen Vereinen in der Region wie zum Beispiel im Badmintonclub und der Jungschi. Mit meinem Hund machte er lange Spaziergänge. Auf diese Weise übernahm er…

    Do, 08. Okt. 2020
  • Leserbeitrag Philipp Härri ist ein Typ, der anpackt, Verantwortung übernimmt, engagiert an die Arbeit geht und diese verlässlich erledigt. So habe ich Ihn vor beinahe einem Jahrzehnt kennen und über die Jahre schätzen gelernt. Er setzt sich nicht nur mit Feuer und Leidenschaft für unsere Region…

    Do, 08. Okt. 2020
  • Leserbeitrag Der Aargau und die Schweiz ist schon immer gut gefahren, wenn möglichst alle Kräfte in die Regierung eingebunden wurden. Wir erinnern uns gerne an die acht guten Jahre mit Susanne Hochuli (Grüne) und Urs Hofmann (SP), jeweils zusammen mit je einer Vertretung aus SVP, FDP und CVP. Mit…

    Do, 08. Okt. 2020
  • Leserbeitrag Obwohl die neuen Führungsstrukturen an der Volksschule auf den 1. Januar 2022 eingeführt werden, haben sich die Einwohner von Gontenschwil klar für den Erhalt der Schulpflege ausgesprochen. Wir danken der Bevölkerung von für ihr Vertrauen und die Wertschätzung, die sie uns damit…

    Do, 08. Okt. 2020
  • Leserbeitrag Was braucht der Bezirk Kulm für die Zukunft? Eine Vertretung im Grossen Rat, welche sich auch ausserhalb der Wahlkampfzeit für unsere Region engagiert. Mit Karin Faes haben wir eine Politikerin, welche sich seit vielen Jahren als Vorstand des Gemeindeverbandes, Präsidentin der…

    Do, 08. Okt. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Burg: Ein gelungenes Miteinander

Zusammen sind sie 111 Jahre alt und diese Schnapszahl haben der Verkehrs- und Verschönerungsverein und die Kulturkommission Burg zum Anlass genommen, ein Dorffest auf die Beine zu stellen. Bei hochsommerlichen Temperaturen traf sich Jung und Alt beim Gemeindehaus. Das erste Burger Dorffest wurde auch zu einem Fest der Kulturen.