Leserbeitrag

Kategorie: 

Zeit zur Besinnung

Fr, 27. Mär. 2020

Niemand auf der Welt weiss, warum das neue Corona Virus ausgebrochen ist und sich pandemisch über den Erdball ausdehnt. Es nahm den Anfang zu Zeiten vieler ungesunder Ausschweifungen hier und dort. Einerseits wurde es den Menschen der westlichen Welt zu wohl rund um ihr grenzenloses Gehabe und den…

Kategorie: 

Solidarität in Teufenthal

Fr, 27. Mär. 2020

Der Dorf-Treff Teufenthal hat mit der Gemeinde einen Bring-Service eigerichtet. Eine lobende Absicht und Einrichtung. Details sind dem Flyer (in jedem Briefkasten), Internet und Facebook zu entnehmen. Eine richtige Ernährung ist gerade jetzt besonders wichtig, um nicht Raubbau am Körper zu…

Kategorie: 

Alternativen und ein respektvoller Umgang

Fr, 27. Mär. 2020

Zum Leserbrief von Frau Wismer-Felder im WB vom 20. März.

Seit Wochen prasselt ein (wohl konzertiertes) Leserbrief-Gewitter auf Frau Wismer und ihre geplanten Stierenberg-Windräder nieder. Oft waren es persönliche Angriffe, die weit über die sicherlich umstrittene Thematik um Alternativenergien…

Leserbeitrag abonnieren
  • Leserbeitrag Wenn die Tage länger werden, Frühling bevorsteht hier auf Erden, der Gesang von Vögeln aller Arten, erfreut uns wieder in Wald und Garten.

    Man besang schon früher, wie noch heute, der Zugvögel Ankunft in unserer Breite, dass jede Art seine eigenen Lieder singt, ist doch ein Wunder,…

    Fr, 27. Mär. 2020
  • Leserbeitrag Wir sind von einer weltweiten, todbringenden Pandemie bedroht. Alle Verantwortlichen in Politik, Gesundheitswesen und Wirtschaft setzen sich unermüdlich ein, durch geeignete Massnahmen die weitere Ausbreitung zu verhindern. Eine grosse Mehrheit der Bevölkerung steht dankbar und…

    Di, 24. Mär. 2020
  • Leserbeitrag «Wir haben alles im Griff auf dem sinkenden Schiff», so ein Songtext von Udo Jürgens. Ich hoffe und bete, dass unser Schiff trotz des gewaltigen Sturms nicht sinkt. Ob wir alles im Griff haben ist hingegen nicht so sicher. Es gibt eine Überlieferung vom Anfang der Welt, welche von…

    Di, 24. Mär. 2020
  • Leserbeitrag In seinem Leserbrief lässt sich Jörg Gautschi über die Gründung der Windenergie Stierenberg AG aus und schreibt dazu: «Man wird ja wohl noch fragen dürfen». Ja, Sie dürfen, Herr Gautschi! Ich frage mich nur, weshalb Sie es nicht tun. Hätten Sie mich gefragt, hätte ich Ihnen gerne…

    Fr, 20. Mär. 2020
  • Leserbeitrag Im letzten Nationalratswahlkampf hat das «Team65+» mit Nachdruck darauf hingewiesen, dass unsere Generation bereit ist, politische Verantwortung zu übernehmen. An dieser Forderung ändert sich auch im Hinblick auf die Grossratswahlen im Herbst 2020 nichts. Was die Generation 65+ aber…

    Fr, 20. Mär. 2020
  • Leserbeitrag Es ist ein beliebter Volkssport, undifferenziert über Politiker herzuziehen.Auch mich amüsiert dies zuweilen, insbesondere wenn die Kritisierten anderen Parteien als der FDP angehören.

    Aus aktuellem Anlass ist es nun aber auch an der Zeit, unsere Bundesrätinnen und Bundesräte für ihr…

    Di, 17. Mär. 2020
  • Leserbeitrag Am 17. Mai dürfen wir alle abstimmen, wie es weitergeht mit der Schulpflege. Lange war ich überzeugt, abschaffen ist die einzig richtige Lösung. Dem ist nicht mehr so, vor allem nicht, seit ich die Details der neuen Führungsstruktur kenne. Mir fehlen einerseits die klaren,…

    Di, 17. Mär. 2020
  • Leserbeitrag Es ist lobenswert, dass der Gemeinderat Reinach zur Erstellung des Verkehrssicherheitskonzepts ein mehrstufiges Vorgehen mit Einbezug der Bevölkerung gewählt hat. Dies ist aber bei solch einschneidenden Massnahmen auch kaum umgänglich. Dass punktuell Einzelmassnahmen ergriffen…

    Di, 17. Mär. 2020
  • Leserbeitrag Juhui, fand ich im Juli 2019, das erste Mal im Leben, dass ich die Steuererklärung gerne ausfüllen werde. Die FDP und die SVP hatten im Grossen Rat die tolle, faire und gerechte Idee, die seit 2001 um 135 Prozent angestiegenen Krankenkassen-Prämien anzupassen – um 100 Prozent, gleich…

    Fr, 13. Mär. 2020
  • Leserbeitrag Bravo Martin Suter. Sie haben den Nagel wieder einmal auf den Kopf getroffen in Sachen Bundesanwalt Michael Lauber (Streiflicht vom Dienstag, 10. März 2020)! Den sollte man sofort entlassen und nicht nur sein Honorar um «lumpige» 8 Prozent für ein Jahr kürzen. Lächerlich! Wir als…

    Fr, 13. Mär. 2020
  • Leserbeitrag Hey Leute, die Katze ist aus dem Sack, das Ding nimmt ganz schön Fahrt auf! «Attraktive Windräder für die breite Bevölkerung, Windräder von Bürgern für Bürger mit Investitionsmöglichkeiten für Visionäre aus dem Volk, ein richtiges Bürgerprojekt» – das war gestern!

    Heute heisst es…

    Di, 10. Mär. 2020
  • Leserbeitrag Mit grossem Interesse habe ich das Interview mit Herrn Joachim Redondo, dem neuen Gesamtschulleiter der Kreisschule aargauSüd, gelesen. Es ist schön, so positiv an die neue Aufgabe zu gehen, so viel Gutes zu lesen! Hoffentlich wird das ganze Gebilde auch so positiv gebaut!

    Doch etwas…

    Di, 10. Mär. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Feuer bei der «Lebensgemeinschaft Katzenhübel»

Das Gebäude der «Lebensgemeinschaft Katzenhübel» in Teufenthal liegt nicht gerade am Weg, war aber dennoch am Montagabend gezielt Einsatzort für die Übung der Feuerwehr Mittleres Wynental. 60 Personen standen im Einsatz, ergänzt durch das Tanklöschfahrzeug und weitere Feuerwehrfahrzeuge.