Leserbeitrag

Kategorie: 

Fussballplatz in Muhen: «Stimmungsmacher»

Di, 19. Feb. 2019

Zwei Personen als Stimmungsmacher gegen einen Dorfverein – da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich! Gleichzeitig rühmen sie sich, der FC Muhen liege ihnen «am Herzen», das «Nein» sei nicht gegen den Verein gerichtet. – Fussball ist ein «outdoor», ein «draussen» gespielter Sport, gleich ob…

Kategorie: 

Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen!

Di, 12. Feb. 2019

Liebe Zetzbuer, liebe Zetzbuerinnen,

Sie haben mich am vergangenen Sonntag mit einem sehr guten Resultat neu in den Gemeinderat von Zetzwil gewählt. Mit Ihrer Stimme haben Sie mir Ihr Vertrauen ausgedrückt und auch zugleich eine grosse Verantwortung übertragen. Ich kann Ihnen versichern, dass ich…

Leserbeitrag abonnieren
  • Leserbeitrag Waaarum werden die wunderschönen neuen Züge mit diesen hässlichen, schwarzen AVA Zeichen verschandelt? Die meisten Fahrgäste haben keine Ahnung, was dieses Logo bedeutet. Es sieht aus wie der Briefkopf einer Geheimloge. Waaarum steht auf der Front der neuen Loks nicht einfach, in…

    Fr, 08. Feb. 2019
  • Leserbeitrag Als ich vor zwei Wochen durchs Dorf wanderte, um meine Wahlzettel zu verteilen und dabei in einige Gespräche mit Einwohnern und Einwohnerinnen verwickelt wurde, gab mir dies Zeit zum Austausch und zur noch stärkeren Einsicht, dass ich meine Kandidatur energisch weiterverfolge und…

    Fr, 08. Feb. 2019
  • Leserbeitrag Dass die Zersiedelung der vergangenen Jahre nicht so weitergeführt werden soll, hat das Schweizer Volk schon längst erkannt und deshalb der Revision des Raumplanungsgesetzes im 2013 zugestimmt. Das Anliegen der Initiative wurde also schon längst erkannt. Die Aussagen der Initianten,…

    Di, 05. Feb. 2019
  • Leserbeitrag Der Abstimmungskampf in Muhen kommt in die Endphase. Der FC Muhen hat ein Flugblatt geschickt und die Gegner des Projekts auch. Doch wer sind die Gegner? Auf dem Flugblatt ist für mich nicht ersichtlich, an wen ich mich da wenden sollte. Es sind nämlich einige Unwahrheiten darauf…

    Di, 05. Feb. 2019
  • Leserbeitrag Im Februar stimmt die Schweizer Bevölkerung über die Zersiedelungsinitiative der Jungen Grünen ab. Die Initiative möchte die Bauzonen schweizweit auf dem heutigen Stand einfrieren. Eine Einzonung soll nur noch möglich sein, wenn an einem anderen Ort die gleiche Fläche ausgezont…

    Fr, 01. Feb. 2019
  • Leserbeitrag Das Bundesgericht hat über die Prämienverbilligung entschieden und in Luzern geht der Verteilungskampf los. Alles spricht nur davon, wieviel Geld man nachverteilen muss. Dieses Problem muss zwar kurzfristig gelöst werden, aber mich beschäftigt mehr die langfristige Dimension.

    Aus dem…

    Fr, 01. Feb. 2019
  • Leserbeitrag Ich kenne Thomas seit seiner Schulzeit und bis heute. Ob im Turnverein oder als Feuerwehrmann war er stets für uns alle einsatzbereit. So auch heute als Club-Präsident. Als selbständiger Bauunternehmer ist er tagtäglich mit verschiedenen Aufgaben und Herausforderungen konfrontiert.…

    Di, 29. Jan. 2019
  • Leserbeitrag Nehmt Euch in Acht vor Morgarten, nein vor der EU. Wir sind und bleiben freie Schweizer. Betet freie Schweizer betet, eure fromme Seele ahnt, Gott im hehren Vaterland.

    Josef Heinzmann, Reinach

    Di, 29. Jan. 2019
  • Leserbeitrag (Eing.) Eine Boden-Vertiefung, etwas Schnee-Wasser und Minustemperaturen genügen der Natur, um diese einzigartigen und doch variablen Unikate von «Pfützen-Eisbilder» zu schaffen. Dabei bestimmen der Untergrund der verschiedenen Pfützen, Bewölkung, Tageszeit, Sonneneinstrahlung oder…

    Fr, 25. Jan. 2019
  • Leserbeitrag Die heutigen Bauzonen bieten – bei heutigen Ausnützungsziffern Platz für 11 Millionen Menschen. Dabei ist die überbaute Fläche etwa gleich gross wie die Ackerflächen, welche all die Leute ernähren sollten. Trotzdem wird oft noch auf der grünen Wiese gebaut, schlichtweg, weil man…

    Fr, 25. Jan. 2019
  • Leserbeitrag Zum Bericht «Hochhaus von Unterkulm» in der WB-Ausgabe vom vergangenen Dienstag.

    Als Michael Pieper 2013 KWC übernommen hat, hatte er Verschiedenes im Sinn. Die KWC wieder schweizerisch zu machen, in die Entwicklung der Armaturen zu investieren und … nicht zuletzt, die Überbauung des…

    Fr, 25. Jan. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Bank Leerau setzt Erfolgskurs fort

Die Bank Leerau Genossenschaft erzielte im Geschäftsjahr 2018 ein erneut sehr erfreuliches Ergebnis und steigerte ihren Gewinn. Das im Suhrental verwurzelte Institut konnte diesen gegenüber dem Vorjahr um 1,37 Millionen Franken verzeichnen.

(Eing.) Die Kundenausleihungen stiegen aufgrund anhaltender Bautätigkeit um 27,92 Mio. Franken auf 609,85 Mio. (+4,80 Prozent). Die Kundengelder dagegen verzeichneten eine Abnahme um 6,83 Mio. auf 493,92 Mio. Franken (-1,37 Prozent). Der ge...