Leserbeitrag

Kategorie: 

Leserbrief zum Streiflicht im WB vom 8. April

Do, 15. Apr. 2021

Richtig, wir erleben die Auswirkungen hautnah. Und ja, auch ich habe Angst. Nicht vor dem, was mir die Politik als Pandemie verkauft, sondern vor dem, was sie mir als Schutz zumutet. Und Angst vor dem, was mir sonst noch blüht: die gentechnische «Impfung», Impfpass, Diskriminierung Ungeimpfter,…

Kategorie: 

Solidarität in der Pandemie

Do, 15. Apr. 2021

Wir leben seit jeher im «Virozoon», und das wird mit grösster Wahrscheinlichkeit so bleiben, da Viren dank ihrem superschnellen und multiplen Mutationsvermögen immer am schnellsten angepasst oder verändert sind. Viren ist es egal, wer an der Macht ist oder wie regiert wird, kein Präsident oder…

Kategorie: 

Scharfe Kritik an der Kirchgemeinde Kulm

Do, 15. Apr. 2021

Etwa ein Jahr lang hat meine Frau als Kirchenpflegerin und zuvor schon als Mitglied der Pfarrwahlkommission der reformierten Kirche Kulm gedient. Sie hat dabei einen Einsatz von etwa einem halben Arbeitspensum geleistet. Ihr Ressort Liegenschaften ist in der Kirche Kulm sehr aufwändig. Sie haben…

Leserbeitrag abonnieren
  • Leserbeitrag Die Ressortverteilung im Menziker Gemeinderat stösst weitherum auf Unverständnis. Die in der Aargauer Zeitung vom 7.4. publizierte Begründung des H.H. Leuzinger für sein Verhalten vermag mich nicht zu überzeugen. Natürlich konstituiert sich grundsätzlich der Gemeinderat in der…

    Do, 15. Apr. 2021
  • Leserbeitrag Genau so fühlte ich mich als Wählerin, als ich erfuhr, dass sich Herr Leuzinger das Bildungsressort unter den Nagel riss. Ich habe Herrn Karli gewählt, weil er einen sehr guten Leistungsausweis und jede Menge Erfahrung in diesem Ressort mitbringt. Die hatte auch Herr Wey, aber Herr…

    Do, 08. Apr. 2021
  • Leserbeitrag Wir als Hundebesitzer werden immer beschissen. Hundesteuern bezahlen dürfen wir, aber Rechte haben wir gar keine. Angeblich bezahlen wir Hundesteuer für den Läm und Dreck. Eigentlich gut. Aber: macht ein Hund zu viel Lärm, hast du bald Probleme mit deinen Nachbarn. Und erledigt er…

    Do, 08. Apr. 2021
  • Leserbeitrag Leserbrief zur Kolumne Streiflicht im Wynentaler Blatt, Donnerstag, 4. März

    Richtig, die Däumchenfunktion bei SRF war plötzlich weg. Man habe sie wegen Manipulationsverdacht abgeschaltet. Und etwas später dann: Es gebe ein IT-Problem. Zeichen einer gewissen Nervosität in der…

    Do, 11. Mär. 2021
  • Leserbeitrag Zum Bericht «Irritierendes zu Bauund Nichtbauzonen» in der WB-Ausgabe vom 5. November 2020.

    Redaktionsleiter Martin Sommerhalder überschrieb seinen Artikel zur Nutzungsplanungsrevision Beinwil mit «Irritierendes zu Bau- und Nichtbauzonen». Er stört sich daran, dass eine Gemeinde mit…

    Do, 11. Mär. 2021
  • Leserbeitrag Wenn Ihr Sohn mit Ihrem Auto zu schnell unterwegs war und geblitzt wurde, müssen Sie die Busse bezahlen – selbst wenn Sie nachweisen können, dass Sie nicht der Fahrer sein konnten. Als Halter sind Sie verantwortlich und das Auto hat ja ein Nummernschild.

    Wenn Ihr Sohn an einem…

    Do, 04. Mär. 2021
  • Leserbeitrag Hausärzte und ihre Mitarbeiterinnen dürfen noch nicht geimpft werden. Hausärzte sind durch Patienten-Kontakte einem hohen Risiko ausgesetzt. Das ist brandgefährlich. Wenn ein Hausarzt infiziert wird, hat das grosse Auswirkungen für seine Patienten, d.h. sie haben keinen Hausarzt…

    Do, 04. Mär. 2021
  • Leserbeitrag Endlich haben wir im Aargau mit Herrn Burkart einen ganzheitlich klar denkenden Politiker, der erkennt, wie schädlich das Rahmenabkommen für die Schweiz ist. Schön, die Zeit ist vorbei mit den Fragen von Bundesrätinnen in Brüssel: «Herr Junker, was müssen wir machen?» England hat es…

    Do, 25. Feb. 2021
  • Leserbeitrag Am Sonntag in einer Woche vervollständigen wir unseren Gemeinderat in Menziken. Der bisherige Werdegang und das geleistete Engagement von Herbert Karli in seiner früheren Wohngemeinde Sins sprechen sehr für ihn. Aus meiner Sicht ist für das Amt des Gemeinderates nicht nur die…

    Do, 25. Feb. 2021
  • Leserbeitrag Dieses Jahr begann die Fastenzeit am 17. Februar und dauert bis zum 3. April. Während 40 Tagen soll auf Fleisch und Alkohol verzichtet werden – Fische sind erlaubt. Im Internet lese ich, dass Strenggläubige auch Genüsse wie Rauchen oder Süssigkeiten, selbst Fernsehen und sogar Surfen…

    Do, 25. Feb. 2021
  • Leserbeitrag Nicht nur verhüllten Frauen, sondern auch vermummten Chaoten soll endlich ein Verbot auferlegt werden. Wer sich im öffentlichen Raum bewegt oder sich an einer Kundgebung beteiligt, zeigt als freie Bürgerin und Bürger sein Gesicht. Die Tessiner haben bereits im Jahr 2016 diesem…

    Do, 25. Feb. 2021
  • Leserbeitrag Spätestens die Corona-Krise hat uns gezeigt, wie wichtig die digitale Welt mittlerweile geworden ist. Für KMUs bietet das Internet viele Möglichkeiten, die Kunden direkt und zu Hause zu erreichen. Deshalb ist es wichtig, dass Online-Geschäfte möglichst einfach und sicher abgewickelt…

    Do, 18. Feb. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

FC Aarau gewinnt souverän gegen Chiasso

Der FC Aarau gewinnt in der Meisterschaft zum dritten Mal in Folge und holt sich beim 3:1 gegen den FC Chiasso drei enorm wichtige Punkte im Aufstiegskampf. Zweimal Donat Rudhani und Verteidiger Léon Bergsma trafen in einem Spiel, das gut und gerne 6:2 hätte enden können.