Leserbeitrag

Kategorie: 

Samuel Spirgi, die richtige Wahl als Bezirksrichter

Fr, 24. Jan. 2020

Die Aufgaben eines Bezirksrichters sind sehr anspruchsvoll. Die gewählten Richter müssen ihre Entscheide unabhängig, unparteiisch und sachlich fällen. Lebenserfahrung, rechtliches Verständnis und soziale Kompetenzen sind für eine gewissenhafte Erfüllung des Richteramtes wichtig.

Ich bin mir…

Kategorie: 

Ich fühle mich diskriminiert

Fr, 24. Jan. 2020

Es scheint mir, als wäre es gestern gewesen, als ich in den Gemeinderat von Kirchleerau gewählt wurde. Mittlerweile ist dies jedoch bereits 11 Jahre her und seit 6 Jahren bin ich stolz, Gemeindeammann unserer wunderschönen Gemeinde sein zu dürfen.

Aber jetzt fühle ich mich diskriminiert! Kurz vor…

Kategorie: 

Samuel Spirgi – unabhängig und umsichtig

Fr, 24. Jan. 2020

Mit Samuel Spirgi wählen wir eine wertvolle Persönlichkeit mit Erfahrung als Bezirksrichter. Er ist prädestiniert für diese Aufgabe. Mit seinem gesamtheitlichen Denken und Handeln ist er in der kaufmännischen Berufsbildung erfolgreich. Samuel Spirgi ist sich bewusst, dass unsere Bevölkerung…

Leserbeitrag abonnieren
  • Leserbeitrag Patrick Hüsser steht als Berufsmann und Familienvater mitten im Leben. Er verfügt über eine grosse Sozialkompetenz und bringt viel Erfahrungen mit Menschen unterschiedlicher sozialer Herkunft mit. Dies sind die Kernkompetenzen eines Laienbezirksrichter. Er engagiert sich in…

    Di, 21. Jan. 2020
  • Leserbeitrag Ob Sonne oder Wind garantierte Zukunft der Energieproduktion im Schweizer Mittelland ist, die Frage wurde in der Pressekonferenz (Sommaruga, 27. September 2019) beantwortet. Und wie oft hat die zuständige Bundesrätin bei ihren zahlreichen TV-Interviews betreffend Energie-Strategie…

    Di, 21. Jan. 2020
  • Leserbeitrag Samuel Spirgi von Lüpu unterrichtet schon seit beinahe 40 Jahren junge Erwachsene in der Berufsschule. Das Herzblut, welches er in die berufliche Grundausbildung steckt, kann heute, wo das duale Bildungssystem unter Druck ist, gar nicht genug geschätzt werden. Mit demselben…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Leserbeitrag Obs edler im Gemüt, grün oder grünliberal zu denken, würde sich der berühmteste dänische Kronprinz fragen, träte er im Monolog nicht in Shakespeares «Hamlet» auf, sondern landete mit einem literarischen Ufo direkt im politischen Albtraum aktueller Schweizer Politik. Ja, so gut kenn…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Leserbeitrag Die Kreisschule Homberg ist seit ein paar Tagen Geschichte – mögen wir sie in Frieden ruhen lassen können. Sprich: auf dass die neue Schule auch was Gutes bringen mag (wie wäre es mit Mensa, Schulbus für auswärtige Schüler, Entlastung der Eltern für Folgekosten wie auswärtiges Essen,…

    Fr, 10. Jan. 2020
  • Leserbeitrag Jeder, der im Stumpenland ein paar Jahre zur Schule gegangen ist und noch an beiden Augen sieht, weiss wie eher selten der Wind um Homberg und Stierenberg bläst.Wenn aber dennoch einige Subventionswindrädchen im Stierenberg anstelle von Bäumen gepflanzt werden sollten, gibt es eine…

    Fr, 10. Jan. 2020
  • Leserbeitrag An der Gemeindeversammlung vom letzten Dezember gaben die Böjuer dem Gemeinderat von Beinwil am See einen klaren Auftrag: Beinwil am See hat eine viel zu grosse Bauzone. Die Bauzonen würden für die nächsten 40 Jahre reichen.An der Gemeindeversammlung haben die Stimmberechtigten von…

    Di, 07. Jan. 2020
  • Leserbeitrag Gedanken und Fragen zur nicht nachvollziehbaren Schliessung der Tagesstätte für Demenzbetroffene im Suhrental Alterszentrum.

    Wie von offizieller Seite zu vernehmen ist, wurde die Tagesstätte für Demenzbetroffene per 31. Dezember 2019 geschlossen. Damit verliert Schöftland den ersten…

    Di, 07. Jan. 2020
  • Leserbeitrag Der Kanton Aargau hat aus guten Gründen daran festgehalten, dass auf Bezirksebene – der ersten gerichtlichen Instanz − möglichst verschiedene Leute als Laienrichter im Amt sind. Sie sollen einen breiten Schnitt der Bevölkerung repräsentieren. Aktuell sind je drei Laienrichterinnen…

    Di, 24. Dez. 2019
  • Leserbeitrag Liebe Gontenschwilerinnen und Gontenschwiler

    Wir sind ja solche «Glückspilze»! Nicht nur, dass wir in einer Hauptwindzone wohnen (siehe geplante Windkraftanlage Stierenberg), nein wir haben das Glück, auch noch mit einer Sonneneinstrahlung verwöhnt zu werden, dass selbst die Spanier…

    Di, 17. Dez. 2019
  • Leserbeitrag (Eing.) Die SP des Bezirks Kulm hat Patrick Hüsser als Kandidat für die Bezirksrichter-Ersatzwahl vom 9. Februar 2020 nominiert. Patrick Hüsser, geb. 1985, ist mit seiner vierköpfigen Familie in Oberkulm zu Hause. Für das Amt als Laien-Bezirksrichter bringt er Führungserfahrung und…

    Di, 17. Dez. 2019
  • Fr, 13. Dez. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Modern, hell, grosszügig und mit Seele»

Architekt Arbnor Murati hat in Beinwil am See und Safenwil Umbauprojekte realisiert. Mit adäquaten Investitionen konnte so ein deutlicher Mehrwert für die Eigentümer erzielt werden.

Red. In Beinwil am See entstand aus einem Einfamilienhaus ein Mehrfamilienhaus mit sieben Wohnungen, in Safenwil wurden drei Wohnhäuser mit insgesamt 18 Wohnungen aufgestockt und so sechs weitere realisiert. Das Wynentaler Blatt hat ihn befragt.

Arbnor Murati, zuerst zwei grundsätzliche ...