Leserbeitrag

Kategorie: 

Leserbrief

Do, 18. Apr. 2019

Steuerliche Wettbewerbsfähigkeit lohnt sich

Es sprechen einige Gründe dafür, dass sich die Schweiz nicht leichtfertig aus dem internationalen Steuerwettbewerb verabschieden sollte. Bei einem Nein zur AHV-Steuervorlage wäre dies nämlich der Fall. Wenn wir jedoch unser System fit machen und…

Kategorie: 

Wetterrückblick

Fr, 12. Apr. 2019

Wetterrückblick: Letzte Woche sorgte eine Kaltfront für eine markante Abkühlung, die noch einmal den Winter bis in tiefe Lagen brachte. Viele Frühlingsblumen versanken im Schnee. Am Alpenkamm gab es bis zu einem Meter Neuschnee – Impressionen aus dem Seetal.
(Bilder: Andreas Walker)

 

Leserbeitrag abonnieren
  • Leserbeitrag Lieber msu.
    Eigentlich müsste ich Dir bei jedem «Streiflicht» eine «Lobeshymne» zukommen lassen! Nun mit dem «Indianer» kann ich mich nicht mehr bremsen, Dir wieder einmal herzlich zu danken für all die treffenden Berichte, welche Du völlig schnörkellos, sprich frei von der Leber weg,…

    Fr, 12. Apr. 2019
  • Leserbeitrag Die Übernahme der EU-Richtlinie verbietet den privaten Besitz von handelsüblichen Feuerwaffen. Mehr als 80 Prozent der im Schiesssport verwendeten Waffen – inklusive der zu hunderttausenden im Umlauf befindlichen zivilen Ausführungen der Sturmgewehre 57 und 90 – dürften nur noch mit…

    Fr, 12. Apr. 2019
  • Leserbeitrag Man hat sich schon damit abgefunden, dass mancher Redakteur im WB nicht immer euphorisch gegenüber Fremdem und Ungewohntem eingestellt ist und man kann ebenso gewisse Vorbehalte gegenüber anderen Kulturen erkennen. Und was lesen wir im Interview mit Frau Dr Piccolantonio im WB vom…

    Fr, 12. Apr. 2019
  • Leserbeitrag Bei der Schengen-Abstimmung 2001 hat der Bundesrat bekräftigt, dass ein Schengen-Beitritt keine Auswirkungen auf unser damals schon verschärftes Waffengesetz habe. (Medienmitteilung EJPD 21. September 2001) Diese Bestätigung hatte auch mitgeholfen, dass Schengen damals angenommen…

    Fr, 12. Apr. 2019
  • Leserbeitrag Meine Gedanken zur Kolumne «Lächeln statt Händedruck» im Wynentaler Blatt vom Freitag, 5. April 2019

    Im Gesundheits-Zentrum Reinach werden die Hygiene-Vorschriften hoch gehalten, was logischerweise im ärztlichen Umfeld als selbstverständlich gelten soll und deren Umsetzung ich…

    Di, 09. Apr. 2019
  • Leserbeitrag Als ich am Mittwoch diesen Titel in der AZ las, blieb er mir buchstäblich in den Augen stecken und er lässt mich nicht los: Als Mitbegründerin der IG Bahntunnel-Kulm habe ich mich vornehmlich mit der angestrebten Eigentrassierung der WSB durch Unterkulm und deren ungeheuerlichen…

    Di, 09. Apr. 2019
  • Leserbeitrag Die Politik schuf mit der CO2-Problematik ein Eigengoal, indem das schädliche Treibhausgas aus der Luftgesetzgebung mit Luftmessung der Energiegesetzgebung ohne Luftmessung einverleibt wurde. Die Klimaziele von Kyoto und Paris mit Grenzwert Atemluft von 387 ppm Kohledioxid werden so…

    Di, 02. Apr. 2019
  • Leserbeitrag Was für einen Frust erlebte ich doch bei der Steuererklärung 2018. Ich unterstützte meinen Sohn finanziell bei seinem Studium als Wirtschaftsingenieur. Wohnt zu Hause, Zugbillett, Studienkosten, hin und wieder mal ein Bier usw. Einen Teil konnte ich bis letztes Jahr in der…

    Fr, 29. Mär. 2019
  • Leserbeitrag (Bild: Benny Frei)

    Di, 19. Mär. 2019
  • Leserbeitrag Wenn ich als Liberaler die aktuellen Diskussionen um die Revision des CO2-Gesetzes auf Bundesebene verfolge, wird mir übel. Da wird die FDP landauf landab als Verhinderer einer nachhaltigen Klimapolitik dargestellt. Ob zurecht oder nicht, lässt sich noch nicht schlüssig beurteilen.…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Leserbeitrag Wie naiv sind eigentlich unsere Politiker? Haben doch tatsächlich 90 Parlamentarier einem Vorstoss von NR Beat Flach, GLP, zugestimmt, dass Elektroautos Vorrang bei den Parkplätzen erhalten sollen. Wo bleiben da die Schadstoffeinsparungen, wenn die Benzin- und Dieselfahrzeuge für das…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Leserbeitrag Die Wynental Bahn,WTB, spielt in der Geschichte von Reinach eine wichtige Rolle als Verbindung zur Kantonshauptstadt Aarau und zum Anschluss an die Eisenbahnlinie zu den grossen Zentren der Schweiz, wie Zürich und Bern und war der Hauptzubringer von Wagenladungen und Stückgütern für…

    Di, 05. Mär. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schulhaus wird erst Ende 2019 eröffnet

Das 23-Millionen-Projekt auf dem Müheler Schulhausareal nimmt Gestalt an. An einem Baustellenrundgang nahmen viele Neugierige teil die einen wollten wissen, wie ihr Steuergeld verbaut wird, die anderen wollten wissen, wo ihre Kinder bald zur Schule gehen werden.

rc. 11’000 Tonnen Beton geben dem Neubau derzeit eine sehr markante Note. Von aussen betrachtet, könnte es sich genau so um einen Bürokomplex, ein Mehrfamilienhaus oder ein Alterszentrum handeln. Erst wen...