Für die ärmsten Kinder Europas

Di, 22. Okt. 2019

Der junge Pianist, Komponist und Dirigent Richard Octaviano Kogima füllte das Familien- und Gemeinschaftszentrum Reinach mit wundervollen Klängen.

(Eing.) Anlässlich eines Benefiz-Konzertes spielte er am Flügel Werke verschiedener Komponisten und Eigenkompositionen. Die Kollekte galt dem Projekt «Kinder helfen Kindern», welches jährlich von ADRA Schweiz organisiert wird und benachteiligten Kindern in Moldawien, dem ärmsten Land Osteuropas, ein Weihnachts-Päckli beschert. ADRA ist ein Zewo zertifiziertes Hilfswerk, das weltweit vertreten und tätig ist. Die ADRA und die Päckli-Aktion wurden vor dem Konzert vorgestellt.

Bekannte Werke und Eigenkompositionen

Der begnadete Künstler stimmte dann mit dem Präludium und Fuge cis-Moll von J.S. Bach ein und begeisterte das Publikum weiter mit zum…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Neudorf: Brand eines Bauernhauses mit Anbau – niemand verletzt

Am Freitag, 10. Januar, 01.55 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass in einem Bauernhaus in Neudorf ein Brand ausgebrochen sei. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Teil des Hauses in Brand. Das Feuer griff rasch um sich und das Gebäude geriet innerhalb von kurzer Zeit in Vollbrand. Verletzt wurde niemand. Ein Hausbewohner brachte sich und seinen Hund selbstständig in Sicherheit. Im Einsatz ...