Fröhliches Gaudi auf dem Bally-Platz

Di, 01. Okt. 2019

1999 hatte der damalige Wirt des Restaurant Linden, Christian Keller, die Idee eines kleinen Oktoberfestes. Zusammen mit dem «Donnschtig-Club» mehrheitlich bestehend Satus-Mitgliedern, organisierten die bierseligen Leute auf dem Lindenplatz ein geselliges Fest, das inzwischen auf den Bally-Platz umgezogen ist.

rc. Seit 2006 findet der Anlass jedes Jahr auf dem Bally-Platz direkt neben der Turnhalle stattwurde insgesamt bereits zum 21. Mal durchgeführt. Organisiert wird er vom Satus Gränichen, der die Sache in sehr professionelle Bahnen gelenkt hat. Festzelt, Musik, Sicherheit, Catering: dank viel Organisationstalent und Engagement lag am Wochenende erneut ein bisschen «Wiesn»-Luft über Gränichen – Hähnchen und Haxen, Weisswurst und frische Bretzeln inklusive. Und natürlich viel, viel…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

1.-August-Brunch abgesagt

Traditionsgemäss findet am Nationalfeiertag seit vielen Jahren beim Museum/Strohhaus der beliebte Brunch statt. Aufgrund der nicht abzuwägenden Lockerungen wurde der 1.-August-Brunch vorsorglich abgesagt.

(Mitg.) Ebenfalls wird das für den 4. bis 6. Juni 2020 geplante Jugendfest abgesagt. Das OK Jugend- und Beizlifest hat das Jugendfest neu auf 23. bis 26. Juni 2022 verschoben. Nicht stattfinden wird auch die diesjährige Gemeinde-Seniorenreise. Gemeinderat und das reformi...