Gränichen: Gant bei der Widmer Bau AG

Fr, 25. Okt. 2019

A.W. «Zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten»: Liquidator Jakob Aeschlimann hatte am Freitagnachmittag am Gränicher Zopfweg einiges zu tun. Das Baumaterialinventar inklusive des Fahrzeugparks der Widmer Bau AG stand sauber präpariert und aufgereiht zur Versteigerung und zum Verkauf bereit. Wenn es «chasch vörecho» hiess, war die Gant erfolgreich: Dann durfte der siegreiche Bieter nach vorne und seine Anzahlung von einem Drittel des Kaufpreises entrichten. Schätzungsweise rund 150 Kaufinteressenten, aber wohl auch einige Zuschauer waren gekommen. Viele Interessierte stammten von anderen Bauunternehmen. Den Nummerschildern der Fahrzeuge konnte entnommen werden, dass etliche auch aus anderen Kantonen angereist waren. Geboten und der Preis in die Höhe getrieben wurde insbesondere bei den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vereinigung braucht dringend Verstärkung

115 Fussballveteranen wohnten der Generalversammlung der SFV Fussball-Veteranenvereinigung Sektion Aarau und Umgebung in Muhen bei – ein Häuflein der Unentwegten.

aw. Frühlingsstimmung brachte die Gärtnerei Dani Schaufenbühl Oberentfelden mit den von ihr gesponserten «Blumenstöckli» in die Mehrzweckhalle. Gut aufgelegt verlas Beno Müller seinen Jahresbericht, obwohl die Aarauer Fussballveteranen im letzten Jahr in Büsingen, eine deutsche Exkla…