Mit Handarbeit zum ultimativen Genuss

Di, 22. Okt. 2019

msu. Mit Superlativen sollte man bekanntlich vorsichtig sein – in der Zeitung erst recht. Doch eines ist sicher: Bänzlis Chässchnitten machten am vergangenen Samstag beim «Schüeli» in Gontenschwil einmal mehr Furore. Der Grund ist ein einfacher: Diese Delikatessen sind ganz einfach die Allerbesten auf der nördlichen Erdhalbkugel. So jedenfalls das Urteil der begeisterten Gäste, die sich auch schon mal eine zweite, goldbraun gebackene Schnitte gönnten und zu Gemüte führten. Angesagt war das traditionelle Chasschnitte-Essen mit Bänzli und seinem Team ab 11.30 Uhr. Doch weit gefehlt: Wer «punkt» eintraf, sah sich bei der Suche nach einer freien Sitzgelegenheit auf verlorenem Posten. Vorerst wenigstens. Das rührige Schüeli-Team um Peter Aeschbacher hatte noch ein paar Festbänke und Tische in…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Umzug in die ehemalige Bank

Der Informationsabend Ende Mai, im Vorfeld der Gemeindeversammlung in Schmiedrued-Walde, hatte sich gelohnt. Die Traktanden gingen ohne grosse Diskussionen über die Bühne, den Anträgen des Gemeinderates wurde voll und ganz stattgegeben. Von den 872 Stimmberechtigten nahmen 65 an der Open-Air-Veranstaltung beim Kindergarten teil.