Namenswechsel vorerst im Logo

Di, 29. Okt. 2019
«In Kürze ist alles neu» ist heute noch auf der neuen Webseite zu lesen – am Birkenweg in Schöftland ist die Namensänderung aber schon zu sehen. (Bild: Remo Conoci)

«Schwungvoll, farbenfroh und fröhlich», so beschreibt das Alterszentrum am Birkenweg 5 in Schöftland sein neues Logo, das seit einigen Tagen «den Aufbruch in neue Zeiten» signalisieren soll. Bald folgt auch der neue Webauftritt.

rc. Das Regionale Alterszentrum hat in den vergangenen Jahren die eine oder andere Turbulenz erlebt: Führungswechsel, Personalfluktuationen, selbst vor einem Cyberangriff blieb man nicht verschont. «C’est la vie» möchte man fast sagen, getreu dem Namen der Cafeteria im Alterszentrum. Denn in Schöftland schaut man nun schwungvoll, farbenfroh, fröhlich und lebhaft in die Zukunft.Adjektive, die im ersten Satz einer aktuellen Mitteilung genannt werden, verbunden mit der «Botschaft loszulassen und sich in einem kontinuierlichem Verbesserungsprozess Neuem zuzuwenden mit dem Ziel, den Bewohnenden und Mitarbeitenden eine attraktive und zeitgemässe Form des Lebens und Arbeitens im Suhrental Alterszentrum zu schaffen.»

Optisches Lifting

In dieser Botschaft ist zu erkennen, wie dieses positive Unterfangen umgesetzt werden soll: mit dem Namenswechsel zu «Suhrental Alterszentrum». Unterstrichen wird der Auftritt insbesondere mit dem optischen Lifting. Das farbenfrohe Logo, bestehend aus sieben Blättern einer Gelb-Birke, bezeichnen die sieben Aktionärsgemeinden und den Standort des Alterszentrums am Birkenweg 5 in Schöftland. «Im Gegensatz zum bisherigen Logo», schreibt die Zentrumsleitung in ihrer Mitteilung weiter, «sind die Gemeindewappen der Aktionärsgemeinden nicht mehr sichtbar und ist die Bezeichnung der Standortgemeinde Schöftland im Namen nicht mehr explizit erwähnt.» Der neue Brand verbinde alle Gemeinden, das Ruedertal und das Obere Suhrental zum «Suhrental», wie es weiter heisst. «Dies drückt eine starke Verbundenheit der Dörfer und Täler mit der Region aus.»

Neue Webseite kommt am Freitag

Wer einen Blick ins Internet wirft, muss sich jedoch noch bis Freitag gedulden. Die neue Webseite unter der neuen Adresse www.suhrental-az.ch wird nämlich erst am 1. November 2019 aufgeschaltet. Das alte Logo und die alte Bezeichnung verschwinden ausserdem nicht ganz, wie festgehalten wird. Diese bleiben mit Bezug auf die Aktiengesellschaft bis auf weiteres bestehen. Will heissen, die Bezeichnung «Regionales Alterszentrum Schöftland AG» wird weiterhin zusätzlich in der formellen Korrespondenz erwähnt.

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…