Neue Reglemente und eine neue Brücke

Di, 29. Okt. 2019

Der Gemeinderat Oberkulm hat ein neues Wasser- und Abwasserreglement ausgearbeitet, welches der Stimmbevölkerung anlässlich der Einwohnergemeindeversammlung zur Genehmigung vorgelegt wird. Ebenso darf der Souverän von Oberkulm und auch von Gontenschwil über den Kredit zur Realisierung einer neuen Wynabrücke an der Gontenschwilerstrasse befinden.

 

moha. Die Informationsveranstaltung in der Aula der Wynenschulanlage war den beiden vorgenannten Themen gewidmet. Gemeindeammann Roger Schmid erläuterte die Änderungen aus dem neuen Wasser- und Abwasserreglement, welches noch unter der Führung des Alt-Gemeinderates und Vizeammanns Christian Hirt aufgegleist und unter Beizug von Martin Schibli (Walsburger Ingenieure), den Technischen Betrieben sowie dem Brunnenmeister erarbeitet wurde.

 

Die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Stolz auf den Homberg-Schwinget

Der Schwingklub Kreis Kulm bäckt zurzeit sportlich kleinere Brötchen. Aber als Organisator ist er erfolgreich, wie der letzte Homberg-Schwinget bewies.

wr. Die Kulmer Schwinger tagten im Zetzwiler «Bären». 46 Mitglieder und Gäste hielten im einstündigen offiziellen Teil Aus- und Rückblick. In der Saison 2019 stand aus Vereinssicht der 53. Homberg-Schwinget im Mittelpunkt. Mit über 1000 Besuchern und dem Festsieg durch den Freiämter «Neue...