Rund um den Apfel und seine Verwendung

Di, 08. Okt. 2019

Hauptsächlich Äpfel, aber auch Gemüse und andere Herbstfrüchte, standen im Mittelpunkt des Moschti-Tages, zu dem das Altersheim Sonnenberg eingeladen hatte. Daneben gab es noch viele andere Dinge zu entdecken, die das Herz begehrt und den Gaumen zu entzücken vermögen.

msu. Das Knattern der Mostpresse im Zelt beim Altersheim Sonnenberg führt die Besucher an diesem Samstag schnell an den Ort des Geschehens: Soeben haben Jakob Bleiker und Fritz Zimmermann wieder eine Ladung Äpfel eingefüllt, die im Handumdrehen zu einem saftigen Mus verhäckselt werden. Jetzt noch das Tuch und das Brett über das Pressgut, und schon bald rinnt der köstliche Saft in den Kessel. Die Schaulustigen stellen schnell fest: Mosten bedeutet hauptsächlich viel Handarbeit. Diese beginnt bereits mit dem Auflesen der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hohe Qualität bei den RV-Hallwil-Master

Drei Tage herrschte Hochbetrieb auf dem Springplatz des Reitvereins Hallwil. Elf Reiterpaare machten im Stechen über sieben Hindernisse mit acht Sprüngen die anspruchsvolle Konkurrenz in der Kategorie R/N125 am letzten Tag unter sich aus.

aw. Von fünf fehlerfreien Reitern absolvierte Nicole Bruhin den Parcours in der schnellsten Umlaufzeit, 43.92 Sekunden leuchteten auf der elektronischen Anzeigetafel auf. An ihrer Zeit bissen sich in einem dramatischen Stechen die noch ausste...