Saisonschluss für Unterkulmer Markt

Di, 29. Okt. 2019

moha. Für den letzten Warenmarkt der Saison wurde einmal mehr die Juchstrasse gesperrt und eine Umleitung signalisiert. – Märkte haben im Bezirkshauptort eine lange Tradition: Im Juni 1818 bewilligten Bürgermeister und Kleiner Rat des Kantons Aargau der Gemeinde Unterkulm die Abhaltung von zwei Jahr- und Viehmärkten, von denen einer auf den zweiten Freitag im April und der andere auf den letzten Freitag im Oktober festgelegt wurde. Im Laufe der Jahre erfuhr das Marktrecht durch weitere Bewilligungen der Regierung eine Erweiterung auf insgesamt vier Warenmärkte. – Der Herbstmarkt des Jahres 2019 konnte bei sonnigem Wetter und mit viel Publikum abgehalten werden. Nun folgt eine Winterpause bis im Frühling. Am 9. November wir nochmals ein Samstagsmarkt abgehalten mit regionalen Produkten im…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…