Suche nach Walt Disney im Glarnerland

Di, 08. Okt. 2019

Der Cevi Reinach war wie in den letzten Jahren gemeinsam mit der Abteilung Buchs-Rohr-Aarau im Herbstlager. Diesmal war Haslen im Kanton Glarus das Reiseziel.

(Eing.) Walt Disney wurde entführt! Mary Poppins hat uns um Hilfe gebeten, da sie nicht mehr weiterwusste. So versammelten wir uns am Montag im Kirchgemeindehaus, um den Weg ins Disneydorf auf uns zu nehmen. 16 mutige Kinder kamen aus der Umgebung von Reinach mit. Wie in den letzten Jahren planten wir das Lager mit der Abteilung Buchs-Rohr-Aarau, von welcher ebenfalls noch zwei Kinder als Unterstützung mitkamen. So zogen wir los in Richtung Haslen GL.

Nach einer anstrengenden Einstiegswanderung zu unserer Unterkunft, der Skihütte Altstetten, lernten wir uns kennen und lebten uns in unserem neuen Zuhause ein. Mary Poppins erzählte…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fake. Die ganze Wahrheit: Letzte Tage

Noch bis 28. Juni ist die Ausstellung «Fake. Die ganze Wahrheit» im Stapferhaus Lenzburg zu sehen. Hierbei handelt es sich übrigens um die erfolgreichste Stapferhaus-Ausstellung aller Zeiten. Voraussichtlich ist sie 2021 in einer Zweitpräsentation im Hygienemuseum in Dresden zu sehen.

(Eing.) Die Prüfungen sind abgesagt und über 200 geplante Schulausflüge ins Stapferhaus ebenso. Dabei ist die Auseinandersetzung mit Wahrheit und Lüge aktuell brisanter d...