Suche nach Walt Disney im Glarnerland

Di, 08. Okt. 2019

Der Cevi Reinach war wie in den letzten Jahren gemeinsam mit der Abteilung Buchs-Rohr-Aarau im Herbstlager. Diesmal war Haslen im Kanton Glarus das Reiseziel.

(Eing.) Walt Disney wurde entführt! Mary Poppins hat uns um Hilfe gebeten, da sie nicht mehr weiterwusste. So versammelten wir uns am Montag im Kirchgemeindehaus, um den Weg ins Disneydorf auf uns zu nehmen. 16 mutige Kinder kamen aus der Umgebung von Reinach mit. Wie in den letzten Jahren planten wir das Lager mit der Abteilung Buchs-Rohr-Aarau, von welcher ebenfalls noch zwei Kinder als Unterstützung mitkamen. So zogen wir los in Richtung Haslen GL.

Nach einer anstrengenden Einstiegswanderung zu unserer Unterkunft, der Skihütte Altstetten, lernten wir uns kennen und lebten uns in unserem neuen Zuhause ein. Mary Poppins erzählte…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…