Suche nach Walt Disney im Glarnerland

Di, 08. Okt. 2019

Der Cevi Reinach war wie in den letzten Jahren gemeinsam mit der Abteilung Buchs-Rohr-Aarau im Herbstlager. Diesmal war Haslen im Kanton Glarus das Reiseziel.

(Eing.) Walt Disney wurde entführt! Mary Poppins hat uns um Hilfe gebeten, da sie nicht mehr weiterwusste. So versammelten wir uns am Montag im Kirchgemeindehaus, um den Weg ins Disneydorf auf uns zu nehmen. 16 mutige Kinder kamen aus der Umgebung von Reinach mit. Wie in den letzten Jahren planten wir das Lager mit der Abteilung Buchs-Rohr-Aarau, von welcher ebenfalls noch zwei Kinder als Unterstützung mitkamen. So zogen wir los in Richtung Haslen GL.

Nach einer anstrengenden Einstiegswanderung zu unserer Unterkunft, der Skihütte Altstetten, lernten wir uns kennen und lebten uns in unserem neuen Zuhause ein. Mary Poppins erzählte…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ab dem Jahr 2020 schnelleres Internet

(Eing.) Swisscom und die Gemeinde Schmiedrued haben den Ausbau des Glasfasernetzes besprochen. Erste Bauarbeiten sind ab Frühling 2020 geplant, bereits im Sommer/Herbst 2020 werden die ersten Kunden ans ultraschnelle Internet angeschlossen sein. Bis zum Baubeginn sind noch zahlreiche Vorarbeiten nötig. Dazu gehört unter anderem das Einholen der Bewilligung für die Ausbauarbeiten auf privaten, wie auch öffentlichen Grundstücken. Swisscom wird hierfür die Eige...