Szenischer Dorfrundgang

Di, 15. Okt. 2019

(Eing.) Am Samstag, 19. Oktober findet in Fahrwangen ein kulturhistorischer Rundgang mit szenischen Darstellungen statt. Einwohnerinnen und Einwohner von Fahrwangen und auch Interessierte aus der Umgebung sind vom Verkehrsverein eingeladen, historische Gebäude und sagenumwobene Örtlichkeiten kennen zu lernen. Zehn Darstellerinnen und Darsteller in zeitgemässen Gewändern spielen Szenen aus den dreizehn Sagen von Fahrwangen. Der Junker von Hallwil und die Königin Agnes beispielsweise erscheinen hoch zu Ross.

Geschichten und Sagen sind dem vor rund zwanzig Jahren erschienenen Buch Nunidiven und Fluribik entnommen. Der rund zweistündige Rundgang startet am kommenden Samstag um 14 Uhr. Treffpunkt ist beim Parkplatz der reformierten Kirche. Gutes Schuhwerk wird empfohlen.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beinwil am See: Eine Rostlaube …

msu. Das Bild hat Wirkung und strahlt eine ganz besondere Atmosphäre aus. Mitten in einem Garten an der Sandstrasse, zwischen Palmen und viel Grün, steht diese «Rostlaube», die still und leise vor sich hin altert und rostet. Darf und soll sie auch! Das Innenleben des Oldtimers, Modell Renault Dauphinoise Juvaquatre, Baujahr 1956, ist längst augebaut worden. Was im grünen Garten zurückgeblieben ist und dieser lauschigen Ecke das Gepräge gibt, ist nur noc...