Unterkulm: Littering oder nicht?

Di, 08. Okt. 2019

(Eing.) Seit ca. einem Jahr wird in der Wiese hinter dem Restaurant Eintracht in immer wieder Grünabfall in grösseren Mengen illegal entsorgt. Es handelt sich dabei um Rüstabfälle, Melonen, Brot, Eierschalen, Zitronen und Teebeutel in grosser Zahl. Eine Anfrage bei der Regionalpolizei ergab die unbefriedigende Antwort, dass der Beamte nicht sagen konnte, ob es sich bei Grüngut um Littering handle, da könne die Polizei nichts machen. Vielleicht hilft die Veröffentlichung dieser Bilder, um diesen traurigen Zustand zu beenden.

(Bild: Erika und Franz Müller)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ab dem Jahr 2020 schnelleres Internet

(Eing.) Swisscom und die Gemeinde Schmiedrued haben den Ausbau des Glasfasernetzes besprochen. Erste Bauarbeiten sind ab Frühling 2020 geplant, bereits im Sommer/Herbst 2020 werden die ersten Kunden ans ultraschnelle Internet angeschlossen sein. Bis zum Baubeginn sind noch zahlreiche Vorarbeiten nötig. Dazu gehört unter anderem das Einholen der Bewilligung für die Ausbauarbeiten auf privaten, wie auch öffentlichen Grundstücken. Swisscom wird hierfür die Eige...