Urs Knoblauch: «Für mich stimmt es so»

Fr, 25. Okt. 2019

Bei der Gränicher Traditionsunternehmung Widmer Bau AG lief es bis zuletzt wirtschaftlich zufriedenstellend. Doch die Suche nach einem valablen Nachfolger für Inhaber Urs Knoblauch war erfolglos. Ein symbolischer Schlussakt war nun die Versteigerung und der Verkauf des Firmeninventars.

A.W. Das Gränicher Traditionsunternehmen war 1868 von Rudolf Widmer gegründet worden, zunächst noch als Zimmereibetrieb. Die Fokussierung auf das Baumeistergeschäft erfolgte insbesondere nach den Kriegsjahren. 1987 übernahm Urs Knoblauch, Neffe seines Vorgängers Herbert Widmer, die Firma. Der Namenswechsel von Widmer & Co. AG zur Widmer Bau AG erfolgte 2000. Die Firma zählte bis in diesem Jahr 23 Mitarbeiter.

Der Betriebsschluss der Widmer Bau AG erfolgte nicht aus wirtschaftlichen Gründen. Das…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…