Wanderausstellung im Saalbau Boniswil

Fr, 25. Okt. 2019

An diesem Wochenende können sich historisch Interessierte im Saalbau Boniswil noch einmal auf Spurensuche begeben. Das Thema der Wanderausstellung ist den Anfängen der Baumwoll-Tuchproduktion im Berner Aargau gewidmet. Öffnungszeiten: Samstag, 26. und Sonntag, 27. Oktober, jeweils 11 bis 16.30 Uhr.

msu. Auch im Seetal und im Wynental hat die einst blühende Baumwollindustrie – die Vorläuferin der späteren Zigarrenindustrie – deutliche Spuren hinterlassen. Im Saalbau Boniswil sind wichtige Stationen aus jener Zeit in einer sehr ansprechenden Wanderausstellung zusammengetragen worden. Sie ermöglichen dem Betrachter in anschaulicher Weise einen vertieften Einblick in die damalige Baumwoll-Tuchproduktion, aber auch in die Lebensumstände der Menschen jener Zeit. Bei der Wanderausstellung…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zusammen 80 Jahre Schuldienst geleistet

In der letzten Schulwoche konnte die Schule Rickenbach gleich vier Personen verabschieden. Kilian Wigger (Schulleiter), Ruth Bättig (Lehrperson), Matthias Estermann (Lehrperson) und Walter Wey (Hauswart) dürfen nun in den Ruhestand treten. Zusammen haben sie beinahe 80 Jahre im Schuldienst geleistet.

(Eing.) «Top Secret Verabschiedungen», so lautete das geheime Stichwort für die diesjährige Überraschungsfeier. Mit einer persönlichen Einladung zu einem ...