«Die Fussstapfen sind vielleicht zu gross»

Fr, 22. Nov. 2019

Jetzt ist es fix. Das Mutterschiff Openair Ausgabe 2020 wird das letzte sein. Trotz intensiver Suche ist es nicht gelungen, Nachfolger für die leitenden Funktionen zu finden. Mehr oder weniger alle OK-Mitglieder wollen in den «Ruhestand» gehen. Der Verein soll aber bestehen bleiben. Warum? Nachgefragt bei Viviane Weber, Mediensprecherin von «Mutti».

Viviane Weber. Warum hört das OK überhaupt auf mit dem Mutterschiff – es läuft doch gut?

«Der Erfolg des Muttis war kein Kriterium bei dieser schwierigen Entscheidung. Schliesslich durften wir in den letzten Jahren stets einen neuen Besucherrekord feiern und das Mutterschiff konnte sich als fester Bestandteil der Wynentaler Kulturagenda etablieren. Allerdings bedeutete das Festival auch stets einen immensen Aufwand. Viele des OK-Teams sind…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beinwil am See: Eine Rostlaube …

msu. Das Bild hat Wirkung und strahlt eine ganz besondere Atmosphäre aus. Mitten in einem Garten an der Sandstrasse, zwischen Palmen und viel Grün, steht diese «Rostlaube», die still und leise vor sich hin altert und rostet. Darf und soll sie auch! Das Innenleben des Oldtimers, Modell Renault Dauphinoise Juvaquatre, Baujahr 1956, ist längst augebaut worden. Was im grünen Garten zurückgeblieben ist und dieser lauschigen Ecke das Gepräge gibt, ist nur noc...