«Die Fussstapfen sind vielleicht zu gross»

Fr, 22. Nov. 2019

Jetzt ist es fix. Das Mutterschiff Openair Ausgabe 2020 wird das letzte sein. Trotz intensiver Suche ist es nicht gelungen, Nachfolger für die leitenden Funktionen zu finden. Mehr oder weniger alle OK-Mitglieder wollen in den «Ruhestand» gehen. Der Verein soll aber bestehen bleiben. Warum? Nachgefragt bei Viviane Weber, Mediensprecherin von «Mutti».

Viviane Weber. Warum hört das OK überhaupt auf mit dem Mutterschiff – es läuft doch gut?

«Der Erfolg des Muttis war kein Kriterium bei dieser schwierigen Entscheidung. Schliesslich durften wir in den letzten Jahren stets einen neuen Besucherrekord feiern und das Mutterschiff konnte sich als fester Bestandteil der Wynentaler Kulturagenda etablieren. Allerdings bedeutete das Festival auch stets einen immensen Aufwand. Viele des OK-Teams sind…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Brands-Hatch» ist bald Geschichte

Die Kundinnen und Kunden von «Brands-Hatch-Motos» wurden sanft auf die Geschäftsaufgabe eingestimmt. Schon vor vier Jahren sagte Josef Arnold, er bereite die Geschäftsaufgabe vor. Jetzt ist es soweit. Ende September ziehen er und seine Ehefrau Marianne den endgültigen Schlussstrich.

rc. «Wir haben unserer Stammkundschaft persönlich geschrieben, Neukunden nehmen wir seit längerem keine mehr an und Ende Monat steht der Laden leer», sagt Josef Arnold. …