Birke für Finnland, Eibe für England

Fr, 01. Nov. 2019

Das Europawäldli hinter dem KKLB wächst seit 2014 jährlich um zwei Bäume. Als Zeichen für den kulturellen Austausch der Schweiz mit Europa wurden nun eine Birke für Finnland und eine Eibe für England gepflanzt. Das über Jahrzehnte angelegte Projekt wächst zu einem Naturdenkmal heran und wird auch nächstes Jahr um weitere Bäume erweitert.

spo.Hinter dem KKLB wächst ein Wald heran. 12 junge Bäume stehen bereits auf der Wiese, daneben hangen verschiedene Landesflaggen aus ganz Europa. Nach einer Silberweide für Österreich und einer Schwarzpappel für die Niederlande im Vorjahr wurden nun eine Eibe für England und eine Birke für Finnland gepflanzt.

Für den musikalischen Empfang der Gäste sorgten Hansruedi Zeder und Annemarie Bracher. Die «Kommunikationsbrücke» zwischen der Schweiz und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…