Diskussionen und ein paar Fragezeichen

Fr, 15. Nov. 2019

Die Dorfentwicklung in der Hegmatte und im Mühleareal ist im Grunde schnell erklärt und doch ist alles komplizierter als gedacht. An einem von 300 Interessierten besuchten Informationsanlass von Gemeinderat, Kanton und «Aargau Verkehr» wurden Fragen beantwortet, aber auch neue Fragezeichen gesetzt.

rc. Der Informationsteil brachte keine neuen Erkenntnisse gegenüber dem, was auch in dieser Zeitung schon mehrmals beschrieben wurde. Nach diversen Evaluierungen und der teilweisen Rückweisung der Nutzungsplanung an der Gemeindeversammlung vor einem Jahr, haben sich die behördlichen und privaten Planer darauf geeinigt, dass der Bau neuer Werkanlagen (Depot und Werkstatt) für die WSB im nördlichen Teil der Hegmatte am meisten Sinn macht. Neben einer lebenswerten Entwicklung im heutigen Bahnhof-…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Brands-Hatch» ist bald Geschichte

Die Kundinnen und Kunden von «Brands-Hatch-Motos» wurden sanft auf die Geschäftsaufgabe eingestimmt. Schon vor vier Jahren sagte Josef Arnold, er bereite die Geschäftsaufgabe vor. Jetzt ist es soweit. Ende September ziehen er und seine Ehefrau Marianne den endgültigen Schlussstrich.

rc. «Wir haben unserer Stammkundschaft persönlich geschrieben, Neukunden nehmen wir seit längerem keine mehr an und Ende Monat steht der Laden leer», sagt Josef Arnold. …