Diskussionen und ein paar Fragezeichen

Fr, 15. Nov. 2019

Die Dorfentwicklung in der Hegmatte und im Mühleareal ist im Grunde schnell erklärt und doch ist alles komplizierter als gedacht. An einem von 300 Interessierten besuchten Informationsanlass von Gemeinderat, Kanton und «Aargau Verkehr» wurden Fragen beantwortet, aber auch neue Fragezeichen gesetzt.

rc. Der Informationsteil brachte keine neuen Erkenntnisse gegenüber dem, was auch in dieser Zeitung schon mehrmals beschrieben wurde. Nach diversen Evaluierungen und der teilweisen Rückweisung der Nutzungsplanung an der Gemeindeversammlung vor einem Jahr, haben sich die behördlichen und privaten Planer darauf geeinigt, dass der Bau neuer Werkanlagen (Depot und Werkstatt) für die WSB im nördlichen Teil der Hegmatte am meisten Sinn macht. Neben einer lebenswerten Entwicklung im heutigen Bahnhof-…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vereinigung braucht dringend Verstärkung

115 Fussballveteranen wohnten der Generalversammlung der SFV Fussball-Veteranenvereinigung Sektion Aarau und Umgebung in Muhen bei – ein Häuflein der Unentwegten.

aw. Frühlingsstimmung brachte die Gärtnerei Dani Schaufenbühl Oberentfelden mit den von ihr gesponserten «Blumenstöckli» in die Mehrzweckhalle. Gut aufgelegt verlas Beno Müller seinen Jahresbericht, obwohl die Aarauer Fussballveteranen im letzten Jahr in Büsingen, eine deutsche Exkla…