Ein Märt, der rundum begeistert

Fr, 22. Nov. 2019

«Ein Märt begeistert», das war nicht nur das Motto des Erzähltalanlasses in Birrwil. Es ist auch so etwas wie der inoffizielle Vereins-Slogan der Märtgruppe Birrwil. Der Verein wurde 2018 gegründet, weil es in Birrwil an Einkaufsmöglichkeiten und an einem Treffpunkt mangelt. Es zeigte sich, dass der Dorfmärt das perfekte Mittel ist, diese Lücke zu schliessen.

(Eing.) Nun ging die zweite Staffel Dorfmärt zu Ende. Bei herrlichem Herbstwetter konnten man sich an 16 Märtständen nochmals mit allerlei eindecken. Ob Härdöpfu- oder Magenbrot, warme Mützen oder selbergemachte Pasta – da war für jeden etwas dabei. Nur wer eine der knapp 30 Linzertorten ergatterten wollte, musste früh da sein. Sie sind längst kein Geheimtipp mehr und sehr gefragt. Und wer vom vielen Einkaufen und Schwatzen und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Toll war er, der Rickenbacher FerienSpass

Glückliche Kinder, lautes Gelächter, spannende Erlebnisse und ganz viele selber gemachte Sachen. Das ist der Rickenbacher FerienSpass. Eine überaus gelungene Zeit ist schon wieder vorbei. Das FerienSpass-Team bot mehr als 50 Kurse an, über 600 Anmeldungen sind eingegangen.

(Eing.) Im Zweijahres-Rhythmus organisiert das FerienSpass-Team, bestehend aus Nicole Müller-Amrein, Esther Negri, Priska Wermelinger, Regula Kuhn und Nico Negri den Rickenbacher FerienSpass. Diese...