Es gibt nichts Spannenderes als Kommunikation

Fr, 22. Nov. 2019

Es geschieht auf allen Ebenen, kann locker den Inhalt einer vierstündigen Vortragsreihe füllen und ist damit noch lange nicht erschöpft: Das Thema Kommunikation. Ihm widmete das Haus zum Dolder seine 21. Münsterer Tagung. Diese endete in wortloser Begeisterung.

uke. Es geschieht immer. Überall, und auch gerade jetzt. Beim Schreiben, beim Lesen, beim Fussballspielen oder Kochen. Es geschieht in der Raumfähre und unter der Bettdecke, in Konferenzräumen und am Bancomat. Anemonenfische tun es mit Farbe, Künstlerinnen mit Tanz, Freunde mit Snapchats und Bienen im Flug. Mal ist es heftig und klar, sachlich direkt, dann wieder leise, schwingend, singend, nicht selten verwirrend.

Die Münsterer Tagung 2019 widmete sich einem Thema, das hochaktuell ist und uralt zugleich. Zusammengefasst in einem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…