Es sieht schlecht aus für den Fussballplatz

Fr, 01. Nov. 2019

rc. Wer in der Traktandenliste der Einwohnergemeindeversammlung vom 22. November nach der Sanierung des Fussballplatzes sucht, macht sich die Mühe vergebens. Nur die Gemeindestrasse Gibel soll für 230’000 Franken erneuert werden, auch die Erhöhung der Hauswart-Pensen um 200 Stellenprozente müsste eigentlich Formsache sein. Es könnte also eine ruhige Versammlung geben in der Kirche.

Zu reden gegeben hätte natürlich der Um-, Neu-, oder Ausbau des Fussballplatzes, der noch im Frühling als Geschäft für die Herbstgmeind in Betrachtung gefallen war. Inzwischen hat sich die fussballfreundliche Stimmung rund um die Anlage aber gewandelt. Mehrere Varianten, das zu vergrössernde Fussballfeld in den vorhandenen Platz zu quetschen, scheitern daran, dass die Landbesitzer ihr Territorium nicht mehr…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Brands-Hatch» ist bald Geschichte

Die Kundinnen und Kunden von «Brands-Hatch-Motos» wurden sanft auf die Geschäftsaufgabe eingestimmt. Schon vor vier Jahren sagte Josef Arnold, er bereite die Geschäftsaufgabe vor. Jetzt ist es soweit. Ende September ziehen er und seine Ehefrau Marianne den endgültigen Schlussstrich.

rc. «Wir haben unserer Stammkundschaft persönlich geschrieben, Neukunden nehmen wir seit längerem keine mehr an und Ende Monat steht der Laden leer», sagt Josef Arnold. …