Gelungener Start mit vielen Besuchern

Di, 05. Nov. 2019
Sie brachten am Eröffnungsanlass gute Stimmung auf die kleine Bühne: Roger Wicki alias Christa Rigozzi und Igi Bühler als sarkastischer Rentner. (Bilder: Remo Conoci)

Mit viel Humor ist die Schöftler Woche am vergangenen Freitag aus den Startlöchern gekommen. Eine nicht ganz echte Christa Rigozzi erheiterte dabei das Publikum im Schloss ebenso wie Igi Bühler. Am Samstag gabs «Rumba Senza Te».

rc. Rambazamba im Härdöpfuchäuer: Die Band «Sugar and the Josephines» füllt die Säle der Schweizer Kleinkunstbühnen im Nu – so auch in . Das Konzert war schon einige Zeit ausverkauft und ein Blick in den Keller zeigte auch warum: die Stimmung hatte etwas von einer New Yorker Jazz-Bar, die tanzbare Musik liess kaum jemanden ruhig da sitzen. Mit auf der Bühne die beiden gebürtigen Menziker Marion Weik und Thomas Blättler, was dem Konzert auch die richtige Prise Regionalkultur verlieh.

Tags zuvor startete die Schöftler Woche mit «Comedy im Schloss». Roger Wicki verwandelte sich dabei als täuschend echt aussehende Christa Rigozzi. Erst als «ihre» Stimme wie Alt-Bundesrat Johann Schneider-Ammann tönte, konnte man sich sicher sein, dass er doch nicht sie ist.

Der Von May-Saal war voll

Sein – respektive ihr – Bühnenkumpel gab an diesem Abend ebenfalls vor, jemand anderes zu sein. Igi Bühler spielt in seiner Rolle einen verdatterten Rentner, der kein gutes Haar an seinen modernen Zeitgenossen lässt. Mit schnellen bis sehr schnellen Sprüchen und sogar funktionierenden Zaubertricks, haben die beiden Comedians nacheinander rasante Programme gezeigt, die bekannteren Bühnenkollegen etwas wichtiges voraus haben: man weiss nicht schon zum Voraus, was kommt – um so freudiger waren die Lacher im vollbesetzten Saal.

Beim anschliessenden Apéro luden die fünf OK-Frauen von Pro Schöftland zum reichhaltigen Buffet ein. Alles war selber und liebevoll gebacken. Ihr Einsatz hat sich gelohnt, denn die Besucherinnen und besucher blieben noch eine schöne Weile da.

Zwei Veranstaltungen, zweimal volle Säle.Alles richtig gemacht.Am Montag (nach Redaktionsschluss) dürfte auch Arno Camenisch den Von May-Saal gefüllt haben. Der Bericht erscheint am kommenden Freitag in dieser Zeitung. Weiter geht es bis dahin mit Kindermusiktheater und Kino-Treff am Mittwoch und den Troubadouren Alex Klein und Beat Suter am Donnerstag.

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.