Leistungen der Abschlussklassen honoriert

Di, 12. Nov. 2019

Der Vorstand des Vereins ehemaliger Bezirksschülerinnen und Bezirksschüler Schöftland fühlte sich beinahe überrumpelt vom Grossaufmarsch an Mitgliedern zur traditionellen Generalversammlung. Schuld daran war vermutlich die Aussicht, das neue Schulzentrum zu besichtigen. Der Veranstaltungsraum geriet dabei fast an seine Kapazitätsgrenzen – aber die Anwesenden nahmen es gelassen.

st. Fast ein wenig «in die Ecke gedrängt» musste sich der Celloclub unter der Leitung von Marita Binkert fühlen. Aber die Vorträge zeugten einmal mehr von der hohen Qualität der Musikschule Schöftland und erhielten grossen Beifall.

Die Generalversammlung des Vereins ehemaliger Bezirksschülerinnen und Bezirksschüler Schöftland verlief – mit Ausnahme der neuen Räumlichkeiten – nach dem gewohnten Muster. Der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Streiflicht

Elterntaxi

Bald ist es soweit, die Schulferien sind auch in Menziken endlich vorbei. Dann wird wieder gehupt, gedrängelt und geflucht. Ganz früh am Morgen und besonders um die Mittagszeit gibt es kein Halten mehr, dutzende Elterntaxis quetschen sich gleichzeitig durch rennende Schüler, um ihr eigenes Kind vor dem sicheren Schulweg-Tod zu retten. Hier ein paar Väter, die sich um die privaten Parkplätze vor dem Second Trend-Shop streiten, da eine ungeduldige Mutter, die im…