Mit einem Seetaler Farbtupfer

Fr, 15. Nov. 2019

Zu den feierlichen Momenten des Seetaler Poesiesommers gehörten in den letzten Tagen die Übergabe von zwei Kulturpreisen: Der «Premio Masciadri» wurde im Museum Langmatt in Baden dem Schweizer Autor Max Dohner überreicht, während der im Seetal entstandene «Prix Winkelried» für Verdienste zugunsten der Schweizer Kultur im Ausland im Rahmen der Settimana della lingua italiana in Stockholm an Ricardo Donoso ging.

Nachdem sich der Aarauer Pianist Werner Schmid an den Steinway setzte, auf dem schon Clara Haskil in der Langmatt konzertierte, sprach eine Maus mit Gott. Denn die Rezitatorin Cornelia Masciadri las vor der Preisübergabe in Erinnerung an den 2014 verstorbenen Lyriker und Altphilologen Virgilio Masciadri aus den «Tiergebeten» von Carmen Bernos de Gastzold. Sie lieh einer Maus, einem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Reinach wächst: mindestens 600 Wohnungen in 4 Jahren

Die Gemeinde Reinach entwickelt das Dorf hinter der Migros weiter und arbeitet an einem Gestaltungsplan für das Gebiet «Florastrasse West». Da wo heute Schrebergärten stehen, sollen 112 Miet- und Eigentumswohnungen entstehen. Das Projekt liegt mitten in einem ohnehin stark wachsenden Gebiet.

Aktuell läuft in Reinach die öffentliche Mitwirkung für den Gestaltungsplan «Florastrasse West». Auf fünf Parzellen zwischen Migros, Bahnhof Reinach Nord u…