Mystisches, Gegenständliches und Ikonen

Di, 26. Nov. 2019

Sie durfte für das Schloss Rued bereits eine edle antike Polstergruppe restaurieren. Aber der Wunsch, einmal in diesem Schloss etwas zu bewirken, erwachte schon als Kind in ihr, sie hätte am liebsten hier gewohnt. Marianne Aeschbach lebt heute in Bottenwil. Als gelernte Bodenlegerin, Tapeziererin und Polsterin liegen ihr Formen, Farben, Holz und Natur sehr am Herzen, und dies kam anlässlich ihrer Ausstellung zum Tragen.

st. Dass die in Bottenwil lebende Künstlerin und Handwerkerin Marianne Aeschbach vielseitige Interessen und Talente hat, kam im wunderschön renovierten Saal im 2. Stock des Schlosses Rued voll zum Ausdruck. Um ihre Bilder auszustellen, hat sie Gestelle geschaffen, wo auf wunderschön maserierten Holzbrettern die zum Teil mystischen, aber auch gegenständlichen Bilder eine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kirchleerau: Die Landfrauen tagten

Die Delegierten und weitere Gäste der Landfrauen-Vereinigung oberes Suhren- und Ruedertal vereinigten sich in der Turnhalle Kirchleerau zur Delegiertenversammlung. Die Leerber Musig, ein Zitherensemble und eine Geschichtererzählerin bereicherten neben dem offiziellen Teil, den gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen.