Sagenhaftes Fahrwangen – ein Erlebnis

Di, 05. Nov. 2019

(Eing.) Wenige Orte haben eine solche Fülle von Sagen aufzuweisen wie Fahrwangen. Doch das allgemein bescheidene Interesse an historischen Begebenheiten hat zur Folge, dass auch die dreizehn Sagen dieser Gemeinde in Vergessenheit geraten sind. Oder doch nicht? Der Verkehrsverein lud zu einem speziellen zweistündigen Rundgang ein. Der von Ariane und Heinz Deubelbeiss inszenierte Anlass fand schon zum achten Mal statt. An einem Dutzend Schausplätzen spielten und erzählten die Darsteller historische und sagenhafte Begebenheiten. So staunten die rund 35 Teilnehmer, als wie aus dem Nichts die Königin Agnes hoch zu Ross und stolzen Blickes daher geritten kam, der Schiffer kreidebleich beim Gedenkstein der Brautfahrt vom Hallwilersee das Unglück beklagte und der berittene Junker von Hallwil…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Monika Müller neuer Ammann in Leutwil

Leutwils neuer Gemeindeammann heisst Monika Müller-Gloor, Menziken wählt Erich Bruderer zum neuen Ammann, Attelwil knapp und Reitnau deutlich, sagen Ja zur Fusion - Wahlen auch in Boniswil, Seengen und Seon. Die Resultate aus der WB- und Blättli-Region.