Schmiedrued: ziemlich grosse Umleitung

Fr, 15. Nov. 2019

rc. In diesen Tagen musste man einen ziemlich grossen Bogen durch und um die Gemeinde Schmiedrued machen. Jedenfalls, wenn man über die Heggelenstrasse Richtung Gontenschwil fahren wollte. Diese hat einen neuen Strassenbelag bekommen und war deshalb gesperrt. Ganze 59,8 Kilometer legte man zurück, wenn man dem Ratschlag am Baustellenanfang Folge leisten wollte und die Strecke via Hochdorf und Abtwil unter die Räder genommen hat. Die Gemeinde verfügt zwar sehr wohl über gemeinsame Grenzen mit dem Kanton Luzern, aber den ziemlich grossen Abstecher konnte man sich mit etwas Ortskenntnissen zum Glück sparen. Inzwischen ist die Strecke wieder freigegeben. (Bild: zVg.)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Immer noch Volg – aber aufgefrischt

Mit rotem Teppich und schöner Weihnachtsdekoration wurden die Gäste an der Unterfeldstrasse 1 in Oberkulm empfangen. Nach knapp einer Woche Umbauzeit konnte am Abend vor der Wiedereröffnung der neu eingeräumte Volg-Laden besichtigt werden. Das gut gelungene Layout wurde mit einem Apéro gefeiert. Für die Kunden gab es anderntags als Willkommensgruss ein kleines Geschenk.

moha. Das Resultat darf sich sehen lassen. Der Eingangsbereich mit buntem Gemüse und Fr&...