Attelwil hat wieder ein Restaurant

Di, 17. Dez. 2019

Seit gut zwei Wochen weht ein frischer Wind in der ehemaligen «Schmiedstube» Attelwil. Neu heisst das Restaurant «Sopra» und der neue Wirt heisst Veprim Ukaj. Als 17-Jähriger kam der heute 38 Jahre alte Mann vom Kosovo in die Schweiz.

tiz. In seinem Heimatland hatte er noch eine Lehre als Automechaniker begonnen. In der Schweiz konnte er diese aber wegen seinen mangelnden Sprachkenntnissen nicht fortführen. So hat Veprim Ukaj wieder ganz «unten» angefangen. Als Aushilfe in einem Restaurant erledigte er den Abwasch und half beim Rüsten. 2003 wechselte er ins Restaurant Caravelle im Stadtzentrum von Luzern. Durch seine Beharrlichkeit und den Willen, etwas zu erreichen, arbeitete er sich vom normalen Angestellten zum Küchenchef hoch. Diese Position hatte er die letzten zehn Jahre…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Regierungsrat hat entschieden - Hier soll das neue Depot für die WSB hinkommen

Nachdem die WSB-Werkhallen nicht in der Schöftler Hegmatte gebaut werden können, musste sich die Bahn auf die Suche nach einem neuen Standort machen. Jetzt hat der Regierungsrat zwei Vorschläge veröffentlicht: Schöftland bleibt im Rennen, Reinach AG kommt als Alternative dazu.