Die Jubiläumsfahne ist gehisst

Di, 07. Jan. 2020

Der Menziker Neujahrsapéro stand im Zeichen des 975-Jahre-Jubiläums, welches die Gemeinde im Jahr 2020 feiert. Die Gäste wurden mit Feuer und Rauch empfangen, das Ensemble Mirabilis spielte mitteleralteriche Klänge und auch der Gemeinderat trat passend kostümiert auf.

mars. Mit flammenden Finnenkerzen wurden die Besucher empfangen.Weil der Wind wehte und die Türen vom Gemeindehaus wegen des langen Besucherstroms längere Zeit offen standen, verbreitete sich der Rauch bald auch im Gemeindesaal. Mit der Mittelaltermusik vom Ensemble «Mirabilis» entstand so eine Ambiance, die vor ein paar hundert Jahren in manch einem Rittersaal geherrscht haben mag. Res Mäder, Tafelmeister (oder Hofnarr?) konnte so in passendem Rahmen «Erich I.» ankündigen, den Gemeindeammann Erich Bruderer. In seiner…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Temperament ist nur das Vorwort

Helga Schneider ist zurück und das mit ihrem fünften Soloprogramm. Diese Aufführung wollten viele sehen. Vor dem Saalbau hatten sich hunderte von Interessierten angesammelt. Um genau zu sein, war der Saalbau sehr gut besetzt, mit etwa 460 Zuschauern. Der Abend wurde zum Knaller und alle waren sich einig, so viel gelacht hatten sie schon länger nicht mehr.

lo. Helga Schneider stürmte im gediegenen Hosenanzug die Bühne, begleitet von lauter Musik. Nach der Begrü…