Eine kleine Gemeinde im Aufbruch

Fr, 17. Jan. 2020

Die öffentliche Informationsveranstaltung zur Revision der Nutzungsplanung Siedlung und Kulturland interessierte vorwiegend die betroffenen Moosleerber Bewohner. Die Mitwirkungsphase läuft bis 11. Februar 2020, zur Abstimmung gelangt das Werk frühestens an der Gemeindeversammlung im Juni 2021.

aw. Anlass zur Gesamtrevision der Nutzungsplanung Siedlung und Kulturland sind zwingend nötige Umsetzungen übergeordneter Vorgaben: Harmonisiertes Baurecht (IVHB) gemäss §§ 16 bis 31 BauV bis 2021, revidierte Gewässerräume und -abstände sowie die aktuelle Gefahrenkarte für Hochwasser des Kantons Aargau laut Richtplan L1.2. Auch veraltete teilweise im Widerspruch zur Nutzungsplanung stehende, rechtskräftige Sondernutzungspläne machen eine Überarbeitung notwendig. Grundsätzlich sind in Moosleerau…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Reithalle im Moos bald «sprungbereit»

«Wenig Worte für ein grosses Bauvorhaben» titelte das Wynentaler Blatt Ende August dieses Jahre. Und tatsächlich: Die neue Reithalle im Reinacher Moos, in unmittelbarer Nachbarschaft zur Kunsteisbahn und den übrigen Sportanlagen, ist still und leise aus dem Boden gewachsen.