Gemütlichkeit war das Gebot

Fr, 10. Jan. 2020

Obwohl im Januar oft Minustemperaturen herrschen, wagen sich die Moosleerauer zum Neujahrsempfang jeweils ins Freie, allerdings bei wärmenden Schwedenfackeln und einem heissen Gericht für den Magen. Im Atrium der Schulanlage erschienen zahlreiche Einwohner, leider nur zwei Neuzuzüger.

st. Im Atrium der Schulanlage Moosleerau brannten die Schwedenfackeln lichterloh und verbreiteten zumindest den Anschein von etwas Wärme. Auf das neue Jahr angestossen wird hier nämlich unter freiem Himmel. Kurz und knackig war deshalb die Rede von Gemeindeammann Daniel Dätwyler. Er hiess zum Neujahrsempfang und zur Neuzuzügerbegrüssung herzlich willkommen. Zwar freute er sich über den grossen Aufmarsch an Einwohnern, erwähnte jedoch auch, dass von den 50 eingeladenen Neuzuzügern lediglich zwei anwesend…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Reithalle im Moos bald «sprungbereit»

«Wenig Worte für ein grosses Bauvorhaben» titelte das Wynentaler Blatt Ende August dieses Jahre. Und tatsächlich: Die neue Reithalle im Reinacher Moos, in unmittelbarer Nachbarschaft zur Kunsteisbahn und den übrigen Sportanlagen, ist still und leise aus dem Boden gewachsen.