Ohne «Hirschen» (fast) kein Beromünster

Fr, 24. Jan. 2020

msu. Ganz vorne in der Ecke der Gaststube, mit bester Übersicht und optimalem Blickkontakt zur Türe, durch die an diesem frühen Abend viel Volk ein- und ausgeht, sitzt Hans-Peter Arnold, der Gemeindepräsident von Beromünster. In erster Linie ist der Politiker Gast.Aber er dürfte vermutlich allein schon von Amtes wegen dazu «verpflichtet» sein, ein Auge darauf zu haben, dass bei der offiziellen Eröffnung des Möischterer Kult(ur)lokals, ohne dessen Angebot und Betriebsamkeit der Flecken im Grunde genommen nur eine «halbe Sache» ist, alles richtig und korrekt vonstatten geht. Im rückwärtigen Festsaal sind die Gastgeber Dominik Balmer und Denny Bretschneider, zusammen mit ihrem Küchenchef Roger Maurer (übrigens kein Ruedertaler Maurer) damit beschäftigt, Hände zu schütteln. Frau Mama Balmer…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Was ist mit dem Denner los?

Wer am Freitag in Unterkulm einkaufen wollte, stand beim Denner vor verschlossenen Türen. Auch in den kommenden Tagen blieb die Filiale geschlossen. Die Kundschaft wurde im Voraus nicht über die Schliessung informiert.

«Dauerhaft geschlossen» steht auf Google, wenn nach dem Denner in Unterkulm gesucht wird. Davon wussten die Kundinnen und Kunden jedoch nichts, als sie am Freitag ihren üblichen Einkauf tätigen wollten. Anstelle der Filiale, die am Vortag noch ge…