Wegweisende Entscheide im Jahr 2020

Di, 28. Jan. 2020

Im neuen Jahr stehen für die Stimmberechtigten von Beromünster mit der Verabschiedung der Ortsplanungsrevision und der Urnenabstimmung zum Kredit für den Neubau der Dreifachsporthalle mit Feuerwehrstützpunkt und Zivilschutzanlage wichtige Entscheide an. Auch von zentraler Bedeutung ist die Entlastungsstrasse. In diesem Projekt soll die Planungsphase bis Ende 2020 abgeschlossen werden.

(Mitg.) Im Projekt Neubau Dreifachsporthalle mit Feuerwehrstandort und Zivilschutzanlage läuft aktuell die Überarbeitung des Projekts PRRQUE-PANEE. Die Bedürfnisse der Schule sind mit der projektierten Dreifachsporthalle gut abgedeckt. Zu klären sind hauptsächlich noch offene Punkte beim Feuerwehrstandort, der Mehrfachnutzung und der Energieversorgung des Gebäudes. Energietechnisch soll das Gebäude der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Monika Müller neuer Ammann in Leutwil

Leutwils neuer Gemeindeammann heisst Monika Müller-Gloor, Menziken wählt Erich Bruderer zum neuen Ammann, Attelwil knapp und Reitnau deutlich, sagen Ja zur Fusion - Wahlen auch in Boniswil, Seengen und Seon. Die Resultate aus der WB- und Blättli-Region.