Club der alten Hasen

Di, 25. Feb. 2020

(Eing) Der Club der alten Hasen der Raiffeisenbank Aarau-Lenzburg lud zum Referat «Mehr Senioren in die Politik» ein. Trotz stürmischem Wetter fanden rund 30 Gäste den Weg in die Raiffeisenbank in Gränichen, um dem Referat beizuwohnen. Prof. Dr. oec. publ. Peter Haudenschild berichtete Interessantes zum Thema Senioren in der Schweizer Politik.

Als Peter Haudenschild kurz nach seiner Pensionierung eine Amtskandidatur aufgrund seines Alters verwehrt wurde, wusste er, dass er etwas gegen die Altersdiskriminierung unternehmen möchte. So wurde er mit 66 Jahren zum politischen Quereinsteiger. Und dies mit Erfolg: Heute, 72-Jährig, ist er im Brugger Einwohnerrat und Vorstandsmitglied des Schweizerischen Seniorenrates. Ein Organ, welches den Bundesrat bei Altersfragen berät.

«Limiten für…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vereinigung braucht dringend Verstärkung

115 Fussballveteranen wohnten der Generalversammlung der SFV Fussball-Veteranenvereinigung Sektion Aarau und Umgebung in Muhen bei – ein Häuflein der Unentwegten.

aw. Frühlingsstimmung brachte die Gärtnerei Dani Schaufenbühl Oberentfelden mit den von ihr gesponserten «Blumenstöckli» in die Mehrzweckhalle. Gut aufgelegt verlas Beno Müller seinen Jahresbericht, obwohl die Aarauer Fussballveteranen im letzten Jahr in Büsingen, eine deutsche Exkla…