Erfreulicher Steuerabschluss

Fr, 28. Feb. 2020

(Mitg.) Der Steuerabschluss des Jahres 2019 birgt erfreuliche Zahlen. Es wurden 2’161’302,65 Franken Gemeindesteuern eingenommen, 61’302,65 Franken mehr als budgetiert. Auch der Ertrag bei den Quellensteuern war erfreulich. Anstatt der budgetierten 60’000 Franken, konnten 78’673.95 Franken eingenommen werden. Die Erwartungen bei den Gewinn- und Kapitalsteuern wurden mit 119’612.30 Franken ebenfalls deutlich übertroffen – angenommen wurden 83’000 Franken. Gleich um ein mehrfaches übertroffen wurden die budgetierten 20’000 Franken bei den Vermögensgewinnsteuern. Hier konnten 96’461 Franken eingenommen werden.

Hauptgrund für das gute Resultat sind bei den Steuern natürlicher Personen Nachträge aus den Vorjahren und bei den Quellensteuern ein grösserer, quellenbesteuerter Ausländeranteil an…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vereinigung braucht dringend Verstärkung

115 Fussballveteranen wohnten der Generalversammlung der SFV Fussball-Veteranenvereinigung Sektion Aarau und Umgebung in Muhen bei – ein Häuflein der Unentwegten.

aw. Frühlingsstimmung brachte die Gärtnerei Dani Schaufenbühl Oberentfelden mit den von ihr gesponserten «Blumenstöckli» in die Mehrzweckhalle. Gut aufgelegt verlas Beno Müller seinen Jahresbericht, obwohl die Aarauer Fussballveteranen im letzten Jahr in Büsingen, eine deutsche Exkla…