Geselligkeit stand im Vordergrund

Di, 25. Feb. 2020

Mit dem Präsidentinnenwechsel letztes Jahr fand auch ein markanter Wechsel im Ablauf der Delegiertenversammlung der Landfrauenvereinigung Oberes Suhren- und Ruedertal statt. Es wurde beschlossen, die Zusammenkunft, statt wie bisher nachmittags, inskünftig am frühen Abend anzuberaumen. Die neue Präsidentin, Sandra Siegrist-Lüthi, konnte die Delegierten fast vollzählig begrüssten.

st. Fröhliche Schwyzerörgeli-Klänge begrüssten die Delegierten der Landfrauenvereinigung Oberes Suhren- und Ruedertal in der Turnhalle Moosleerau. Julia und Vanessa nennen sich «Örgeli-Power», und sie demonstrierten den Landfrauen eindrücklich, wie breit gefächert ihr Repertoire bereits ist. Selbst eine Jodeleinlage präsentierten sie zur Überraschung der Frauen. Dem erfrischend fruchtigen Apéritiv mit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Pandemie trifft Ärmste sehr hart

Vor 17 Jahren verwirklichte der Kölliker Marco Nyffeler einen Traum und begann mit dem Aufbau einer Institution für Kinder aus armen Familien, damit diese nicht verwahrlosen und auf der Strasse landen. Dank grosszügiger Sponsoren hatte er es schon sehr weit gebracht – und dann kam Corona. Seine erste Aktion war die Lebensmittelverteilung an die Bedürftigsten, seine weitere Aktion ist die Ausweitung von Kinder- und Jugendlichenbetreuung hin zu pädagogischen Aufga...