Sein Personalausflug verband beides

Fr, 14. Feb. 2020

Peter Bachmann ist ein unermüdlicher Unternehmer der Sonderklasse, und er weiss, dass sein Erfolg in erster Linie seiner treuen Belegschaft zu verdanken ist. Daneben pflegt er ein privates Museum mit Traktoren, mit einigen seltenen Pretiosen. Im Rahmen einer Personalausfluges verband er diese beiden Eigenschaften und Leidenschaften auf originelle Art.

st. Wenn Peter Bachmann die Wörter «alte Traktoren» hört, bekommen seine Augen einen besonderen Glanz. Seit vielen Jahren trägt er Stück um Stück zusammen, poliert diese auf Hochglanz und stellt sie in die Reihe seiner «Schönheiten», die Jahr für Jahr umfangreicher wird. Seine neueste Errungenschaft, ein Meili-Autotraktor, aufgebaut auf einem 8-Zylinder Cadillac mit Jahrgang 1931. Ebenso leidenschaftlich ist er jedoch auch Baumeister und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…