Spannenden Krimi hautnah miterlebt

Fr, 14. Feb. 2020

Der Gemeinnützige Frauenverein Schöftland lud die Schöftlerinnen und Schöftler «Ü-70» ein zu einem unterhaltsamen Nachmittag im katholischen Pfarreizentrum. Zu Gast war die Seniorenbühne Luzern. Diese lieferte Gesprächsstoff für das anschliessende gemütliche Zvieri.

st. Bea Ryter, die Sprecherin des Gemeinnützigen Frauenvereins Schöftland, konnte vor einem vollen Haus auftreten. Sie versprach bei ihrer Ankündigung Unterhaltung und Spannung pur. Beat Niederberger begrüsste als Gastgeber und warnte vor der «heilenden Wirkung», die das Pfarreizentrum hat: «Kürzlich wurde am Ende eines Anlasses ein Rollator einfach stehen gelassen!»

Sogar eine echte Schiesserei

Hans Gmür schrieb das Lustspiel in zwei Akten mit dem verheissungsvollen Titel «Herr Gottfried und Frau Stutz». Die Handlung begann…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beinwil am See: Eine Rostlaube …

msu. Das Bild hat Wirkung und strahlt eine ganz besondere Atmosphäre aus. Mitten in einem Garten an der Sandstrasse, zwischen Palmen und viel Grün, steht diese «Rostlaube», die still und leise vor sich hin altert und rostet. Darf und soll sie auch! Das Innenleben des Oldtimers, Modell Renault Dauphinoise Juvaquatre, Baujahr 1956, ist längst augebaut worden. Was im grünen Garten zurückgeblieben ist und dieser lauschigen Ecke das Gepräge gibt, ist nur noc...